Wie kann ich meine Waschmaschine von innen reinigen?

8 Antworten

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, habe es auch mit Essig gemacht, das hat gut geklappt. Außerdem wische ich jetzt immer im Gummiring nach einem Waschgang das Wasser weg. Wenn da zu viel Wasser lange drin"steht", kann es anfangen zu riechen.

einfach Waschpulver rein, und auf 95° ohne Wäsche normal durchlaufen lassen. Das ein- bis zweimal im Jahr. Ich mache das schon seit Jahren so und habe noch nie Probleme gehabt.

versucht es einfach mal mit geschierspülltabs, 5 stück in die waschmaschiene auf 90 grat einstellen warten bis betriebstemperatur ereicht ist ( vorm abpumpen) dann maschiene austellen und ein paar stunden einwirken lassen. ich würde auch das waschmittelfach, den schlauch vom waschmittelfach der zur trommel geht ausbauen und gründlich reinigen. das hilft. die maschiene richt wieder wie neu und die wäsche frisch so wie es sein soll. gruß

Waschmaschine stinkt. Was hilft?

Hi liebe Leute,

ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Waschmaschine stinkt einfach beim Einschalten von Wäsche. Auch die Wäsche Stinkt sobald sie in Berührung mit Wasser kommt (Handtücher, wenn man sie benutzt noch dem duschen.). Ich habe schon alles versucht. Statt Pulver, flüssig Waschgel, ganz normal weichspüler. Reinigen mit 90 Grad in Sagrotan (natürlich ohne Wäsche) auch mit Essig versucht, da ich im Internet gelesen habe, dass gewisse Menge an Essig wohl helfen soll. Auch das Einspülfach komplett gereinigt und jedes 2 mal nach dem Wäsche waschen. Gummi der Waschmaschine geputzt. Alles einfach :-(

Es fängt ja schon an zu stinken, wenn man die Waschmaschine an macht und das Wasser anfängt zu laufen da stinkt es dann schon im Bad.

Hat jemand Erfahrung? Bin dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Waschmaschine läuft am Flusensieb aus!

Hallo,

ich habe eine Waschmaschine geschenkt bekommen. Ich hatte auch schon mehrmals Wäsche gewaschen und alles war okay. Nun hat die so angefangen zu stinken, mein Bruder sagte ich muss unten rechts das Flusensieb mal aufmachen und alles raus lassen. Also habe ich das gemacht und nun auch wieder zugedreht. Doch jetzt läuft da ständig wasser aus. Tropfenweise aber ziemlich schnell... Hab in die Trommel mal Wasser geschüttet nen Becher voll und alles kam unten wieder raus. Aber ich habs wirklich fest zu gedreht... es kommt aber immer wasser da raus!

Ist das jetzt Normal? Ich trau mich nicht wirklich wäsche (klamotten) zu waschen... Ich hab jetzt nur eine Wäsche laufen lassen auf 90grad mit Essig um die Trommel zu reinigen. Aber das sollte ja auch nicht passieren oder?

Was kann ich jetzt machen? Ist das Normal das, dass wasser sofort da runter geht?!

...zur Frage

Wieviel essig nehme ich zum reinigen der waschmaschine

Hi!! Also meine Wäsche riecht nicht nach waschmittel egal ob ich flüssiges nehme oder pulver.Wenn ich die wäsche aber bei meiner ma wasche mit den gleichen mittel riecht sie immer gut. Jetzt habe ich gehört man soll mal die waschmaschine mit essig reinigen, aber wieviel essig nehme ich da, nicht das ich zuviel rein mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?