Wie kann ich meine Ware (kleine Pakete für Express) in China abholen und mir zustellen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UPS (http://www.ups.de) hat China zumindest mit im Programm. Ich habe mich da nicht registriert, um weitere Infos zu erhalten, das muesstest du schon selber machen.
Gruss
Clouse

Danke. Dort hab ich mich bereits vor Tagen registriert aber dazu weder auf der Website noch nach Email-Anfrage eine Antwort erhalten. Ich hoffe da kommt in den nächsten Tage noch was.

0

Hier mußt Du wohl einen Volldienstleister wie DHL finden, da für den Export aus China zahlreiche Formalitäten zu erledigen sind, die Du von hier aus nur schwer durchführen kannst. Die Verzollung ist dabei wohl nur ein Aspekt. Bei kleinen Paketen/Päckchen kommt wohl auch kein Speditionsdienstleister in Frage, welche ansonsten die komplette Abwicklung vornehmen.

Warum beauftragt nicht der Versender einen Dienstleister vor Ort (China) und stellt Dir eine Rechnung? Wäre doch erheblich einfacher.

Gruß justii

Guten Tag. Das ist mir klar dass ich es über DHL machen müsste, die Frage ist eigentlich wie ich es dort machen kann da ich nach zahlreichen Internetrecherchen noch keine Möglichkeit gefunden habe. Der Versender will sich die Mühe mit der Rechnungsstellung und Beauftragung eines Expressdienstes nicht machen weil er mir schon die Muster gratis gibt. Zudem ist eine Überweisung nach China ja auch sehr teuer und nimmt etwas Zeit in Anspruch.

0

DHL Zahlbetrag über 19%

Hallo,

vor 12 Tagen habe ich etwas in China mit einem Warenwert von 112,17€ bestellt (ca. 90€+20€ DHL Express Versand), heute war ein Zettel im Briefkasten, dass ich nicht erreichbar gewesen bin, das stimmt auch soweit, und dass ich eine neue LIeferung abmachen soll - habe ich gemacht.

Als Zahlbetrag steht dort aber 37,78€, was ich nicht ganz verstehe. Werden nicht normaler Weise 19% Mehrwertsteuer erhoben? Das wären bei 112,17€ (also selbst wenn der Versand mitberechnet wurde) aber nur 21,31€! Übersehe ich etwas?

Ich musste, da das Paket beim Zoll hängen blieb, einen Zahlungsnachweis zuschicken, sind da etwa Bearbeitungskosten dazugekommen? Das wäre ja schon ganz schön unverschämt.

Danke für jede ernst gemeinte Antwort und einen schönen Abend

...zur Frage

Dhl, nie wurden Pakete geöffnet?

Hallo, bestelle oft was aus China, jedoch wurden noch nie bei DHL Express meine Sendung angeschaut, warum ?

...zur Frage

Wie können DHL Express Pakete zurück gesendet werden bzw. wo muss ich es abgeben?

Hallo ihr Lieben,

mir wurde über Amazon ein Paket via dhl Express zustellt. (aus dem Ausland) Allerdings mit falscher Ware.. Der Verkäufer schrieb mir (scheinbar mit Google Übersetzer) das ich eine Nr anrufen soll, um das Paket wieder abholen zu lassen. :-/

Da ich aber berufstätig bin, wäre es mir lieber, wenn ich das Paket selbst zur Post bringen könnte. Nur frage ich mich jetzt, ob die überhaupt Pakete von dhl Express annehmen? Die Homepage der Post gab mir darüber leider keinen Aufschluss.

Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

verschickt fedex express Ware aus china per flugzeug? kann man das Flugzeug nachverfolgen?bestellte ware sind EZigaretten= TPD2?

habe mir von gearbest was bestellt und diese wird wohl mit fedex express versendet. weiss jemand zufällig ob dabei die sendung per flugzeug verschickt wird ?.. ist es möglich das flugzeug auch zu tracken bzw nachzuverfolgen , wenn ja woher kann ich dies herausfinden ? für diejenigen die wissen wollen warum ich es so eilig habe = bestellte ware sind e ziagretten und gearbest hast trotz expedidet shipping >30€ (5-8 tage ) die ware erst gestern verschickt ( bestelldatum 8.5)..meine befürchtung wäre das durch das TPD2 gesetz das Zollamt die ware einsackt.

...zur Frage

DHL Ware aus China beim Zoll gelandet

Hallo,

Ich habe mir vor 14 Tagen eine Ware aus China bestellt, Wert ca. 60 Euro. Jetzt habe ich gestern die Meldung bekommen, die Ware wird dem nächsten Zollamt übergeben und ich muss auf eine Benachrichtigung warten, wann ich die Ware abholen kann. Jetzt meine Fragen: Wie lange muss ich ungefähr warten? Lassen die sich da Zeit? Und/Oder schauen die sich meine Ware an? Und, da die Ware etwas mehr kostet, muss ich mit Gebühren rechnen, EUSt. etc?

...zur Frage

Kommt die DHL Sendung schneller an wenn man die Packstation nutzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein DHL Kundenkonto erstellt und heute die Kundenkarte bekommen (nach der Identitätsprüfung), mit der ich jetzt meine Pakete an Packstationen liefern lassen kann, um sie rund um die Uhr abholen zu können.

Die Frage ist, habe ich jetzt einen Vorteil, dass die Sendung schneller ankommt? (vielleicht weil es einen bestimmten Postbote dafür gibt) oder weil die Zustellung schnell geht (Lagerung).

Oder ist es normal oder sogar später , da beispielsweise erst abends Pakete gelagert werden, nachdem der Postbote seine Pakete erstmal an normale Adressen zugestellt hat?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Antworte aus euren Erfahrungen bzw. Erfahrungen von Bekannten erzählt.

Gruss

Hussein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?