Wie kann ich meine Wände schalldicht machen?

9 Antworten

Eine sehr gute Möglichkeit aber nicht jedermanns Geschmack sind Eierpaletten an Wänden und Decke. Aber das geht in der Regel nur im Keller. Fürs Zimmer in einem Mehrfamilienhaus empfehle ich Kopfhörer.

Mensch Leute, vergesst doch endlich mal eure verkackten Eierkartons, Menschenskinder! Die gehören in den Kindi oder in den Müll!

0

es geht ganz einfach und billig wenn du eierkartons an die wand klebst ( funktioniert wirklich!!), sieht halt nur nicht so schön aus...

Eierkartons sind höchstens was für Eierköppe die von nix ne Ahnung haben!

0

die frag ist, was für wände es sind, ob das haus ein fachwerkhaus ist, bei dem der bass über die holzbalken weitergegeben wird.

ist etwas komplizierter und nciht so einfach zu machen

Decke sehr einfach Schalldicht machen?

Hey gibt es einen Trick , mit dem man die Wohnungsdecke schalldicht machen kann? Decke abhängen etc wird leider nicht möglich sein.Gibt es vlt ein Gerät/ irgendeinen kleinen Gegenstand den man an der Decke befestigen kann und welcher den Schall (stark) verringert?

...zur Frage

Warum sind Geräusche durch Wände hindurch hörbar?

Müssten Geräusche und Schallwellen durch Wände nicht eigentlich "reflektiert" werden, d.h. wieder zurück in den Raum gehen, anstatt durch die Wand hindurch? Wie ists möglich, dass ich immer die Musik des Nachbarn durch die Wände höre? Werden durch den Schall die Wände in Schwingung versetzt, die dann bei mir wiederrum einen Schall erzeugen?

...zur Frage

Raum für außen schalldicht machen

Mit welchen Materialien kann ich einen Raum schalldicht machen, so dass Leute, die eben nicht im Raum sind wo wenig wie möglich mitbekommen? Ich weiß, dass viele sagen, dass es Umbaumaßnahmen erfordert. Aber es muss doch bestimmt etwas geben, womit man dafür die Wand bekleiden kann. Da ich eben den ganzen Tag laut Musik höre (das aber eben nicht immer machen kann) und ich mir demnächst noch eine Anlage zulege, möchte ich das eben gerne machen, da ich direkt nebenan Nachbarn habe und noch einige um mich rum in meiner Wohnung, die es am meisten stört. Obwohl stören schon sehr gelinde gesagt ist.

Danke im Voraus :)

Eierkartons als Antwort könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

Raum schalldicht bzw Schalltot machen?

Ich habe das Problem wenn ich abends mit meinen Kolegen PS4 spiele, dass ich sehr schnell dazu neige herumzuschreien und das verärgert meine Eltern logischerweise. Daher würde ich mein Zimmer Schalldicht bzw Schalltot (weiß nicht welches macht das man keinen oder nur wenige Sachen aus meinem Zimmer hört) machen, aber ich weiß leider nicht wie.

...zur Frage

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?