Wie kann ich meine W-Lan Geschwindikeit verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Wlan-Router und der Wlan-Adapter muss einen neueren WLan-Standart unterstützen um schneller zu sein wie der alte. Neueste Wlan-Standart wäre der 802.11ac. Keine Ahnung welchen Standart deine jetzigen Geräte unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?? Welches ist deine aktuelle WLAN Geschwindigkeit? Welche maximale WLAN Geschwindigkeit stellt dein WLAN Router / Accesspoint zur Verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ludovico1000
28.08.2015, 14:37

Meine eigentliche Frage(Die Frage habe ich aus Versehen unvollständig abgeschickt): Ich habe eine 6000er Leitung, kann ich nur durch einen Router-Wechsel eine höhere W-LAN Geschwindigkeit erreichen?

0

Ein Router-Wechsel bringt in der Regel erstmal keine Verbesserung. Der wichtigste Punkt ist, dass es möglichst wenig Kollisionen mit anderen WLAN-Netzen gibt. Da hilft der neueste WLAN-Standard gar nicht, wenn ständig Datenpakete falsch abgeliefert werden und daher neu übertragen oder verworfen werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle handelsüblichen Router unterstützen 54 Mbit, d.h. dein WLan ist deutlich schneller als dein Internet. Für DLNA Nutzung würde ich dir Kabel-Lan empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich kannst du das nicht wirklich schneller machen, indem du was mit dem WLAN machst. Ich denke mal eher, dass die niedrige DSL-Geschwindigkeit da das Problem ist! Daher schau mal, ob bei dir nicht 16.000er verfügbar ist!

http://www.vodafone.de/dsl/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?