Wie kann ich meine Vögel beruhigen ....?

4 Antworten

Stille oder ganz leise, klassische Musik beruhigen Vögel. Menschenstimmen und Musik mit Beat stressen sie.

Geh für eine Weile aus dem Zimmer, damit sie sich in Ruhe umsehen können. Wenn du im Raum bist, halte etwas Abstand vom Käfig und sei einfach nur da - ohne zu reden oder ständig zu gucken. Dann gewöhne sie sich nach ein paar Tagen an deine Anwesenheit.

Wenn sie nach ein, zwei Wochen Freiflug bekommen, werden sie auch weniger Angst haben. Schließlich können sie dann jederzeit vor dir flüchten. Als Fluchttiere sind Vögel nur entspannt, wenn sie einen Fluchtweg kennen.

klassische Musik .. ja das hört sich gut an Danke 😊

0

Du stresst die Vögel, wenn du die ganze Zeit an ihrem Käfig stehst und auf sie einredest - auch bei leiser Stimme!

Gib den Vögeln die Gelegenheit und viel Zeit, sich in aller Ruhe an ihr neues Zuhause und ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Lasse sie in Ruhe und alleine, gehe am besten aus dem Zimmer. Stell ihnen nur Futter und Wasser hin.

Es kann einige Tage dauern, bis du dich ihnen nähern kannst, ohne dass sie gestresst sind. Du brauchst sehr viel Geduld!

Du hast recht. Danke das werde ich machen 😕

0
@Taliya94

Sehr gerne und noch viel Spaß mit den Vögeln! :-)

0

Danke 😀 Ich sehe schon die eine hat sich schon auf den Ast gesetzt :)

1

Paysafecard geht nicht, extrem komischer Fehler. Kann mir wer helfen?

Ich habe mir heute in Deutschland eine Paysafecard gekauft. Ich wollte sie nutzen doch da stand das der Shop Paysafecards aus diesem Land nicht annimmt. Dies war komisch, da ich schon öfters mit deutschen paysafecards dort bezahlt habe. Ich lag also doch die Schuld auf den shop. Deshalb versuchte ich es auf my paysafe. Dies hatte mich nur verwirrt dummes Zeug von Identitätserkennung u.v.m. bis es letzendlich auch nicht klappte! Ich habe es sogar auf den PC meines Bruders probiert, dieser hat sich am gleichen Tag mit mir auch eine Paysafecard geholt, aber bei ihn ging es?! Ich denke es liegt an meinen Account dort oder vielleicht an was anderes. Ich brauche einfach Hilfe :(

...zur Frage

Zweiter Kanarienvogel tot, was war es für eine Krankheit?

Vorab Infos: Wir halten 2 Zebrafinken (Name: Strolch und Susi) und 3 Kanaris (Name: Flöckchen, Lina und Mausi) (Stand 01.01.2018)

28.01.2018= Tot des ersten Kanaris, ein paar Tage vorher waren wir beim Tierarzt, da sich der Vogel komisch (er hörte auf zu singen, hatte keine Stimme mehr und hatte abgenommen, aß aber normal) benommen hatte. Der Tierarzt gab Medizin über den Schnabel, daraufhin blutete der Vogel aus dem Schnabel. Verdacht auf Tumor in der Lunge.

13.07.2018= Der zweite Vogel starb genau mit den gleichen Symptomen.

Jetzt habe ich mehrere Fragen an de Vogelexperten: Was ist das für eine Krankheit? und sollten wir uns wegen Lina nochmal ein Kanarie holen ? Wenn ja wo her ?

Flöckchen starb mit 3 Jahren, Mausi starb mit nur 2 Jahren. Lina ist derzeit 9 Jahre alt.

...zur Frage

Ich mag meine Stimme nicht ..

Man hört seine Stimme ja öfter bei Videos, Aufnahmen etc.

Natürlich ist sie anders, als die Stimme "im Kopf". Bei mir ist es der Fall, dass meine Stimme sehr dunkel, tief ist, und anscheinend ich langsam spreche, obwohl ich selber finde, dass ich nicht gerade langsam rede.

Wieso rede ich langsam, obwohl ich selber denke, dass ich schnell Rede? Wenn ich schneller Rede, verspreche ich mich nämlich außerdem auch oft. Und wieso ist meine Stimme so komisch?

...zur Frage

Ist es normal bei Stimmbruch?

Naja ich bin im Stimmbruch seit fast 1 Jahr. Aber was das problem ist das ich immer in der Schule die Stimme anders klingt. es kommt drauf an wann. manchmal ist die stimme okay und manchmal auch ganz heiser Und ich muss mich ständig räuspern (jede 2 min. oder so) das ständige räuspern geht es schon seid glaub ich 5 monaten. Ist es normal das man im stimmbruch ständig räuspern muss und die stimme heiser wird? Ich habe 2 variante. Das erste ist ich rede normal (ab und zu geht die stimme automatisch höher) und die zweite variante ist Die tiefe stimme (Komische stimme,die stimme ist sehr komisch) also welche variante soll ich reden?

...zur Frage

Textstelle - Klingt das okay?

Die junge Frau griff nach dem Umhang des Ritters, als dieser dem schlafenden Drachen entgegen schritt. Er hielt kurz inne, während er ihre leisen Worte vernahm ''Wenn du diese Türe durchschreitest, werden wir uns nie wieder sehen. Du wirst sterben... Ich will dich nicht gehen lassen... kein zweites Mal.'' Ihre Stimme verblasste in Furcht und Trauer.

--->Frage einfach mal erneut da erst kaum Antworten kamen - klingt das so okay?

...zur Frage

Angst vor seiner eigenen Stimme?!

Hallo, ich bin ein Junge (15 Jahre) und ich bin sehr schüchtern, nicht nur in der Schule sondern auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Ich hab einfach Angst zu reden (hört sich glaube ich komisch an) aber ich mag irgendwie meine Stimme nicht. Ich denke immer das sie voll komisch klingt und deswegen rede ich nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das sozusagen überwinden oder so kann bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?