Wie kann ich meine Vögel beruhigen ....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld ist der Schlüssel. Mit Geduld hat es auch bei meinen Meisen geklappt.

https://youtube.com/watch?v=CGkvnMrjnYI

Oh wie cool !!! Abo und like dagelassen 😊

1

Stille oder ganz leise, klassische Musik beruhigen Vögel. Menschenstimmen und Musik mit Beat stressen sie.

Geh für eine Weile aus dem Zimmer, damit sie sich in Ruhe umsehen können. Wenn du im Raum bist, halte etwas Abstand vom Käfig und sei einfach nur da - ohne zu reden oder ständig zu gucken. Dann gewöhne sie sich nach ein paar Tagen an deine Anwesenheit.

Wenn sie nach ein, zwei Wochen Freiflug bekommen, werden sie auch weniger Angst haben. Schließlich können sie dann jederzeit vor dir flüchten. Als Fluchttiere sind Vögel nur entspannt, wenn sie einen Fluchtweg kennen.

klassische Musik .. ja das hört sich gut an Danke 😊

0

Du stresst die Vögel, wenn du die ganze Zeit an ihrem Käfig stehst und auf sie einredest - auch bei leiser Stimme!

Gib den Vögeln die Gelegenheit und viel Zeit, sich in aller Ruhe an ihr neues Zuhause und ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Lasse sie in Ruhe und alleine, gehe am besten aus dem Zimmer. Stell ihnen nur Futter und Wasser hin.

Es kann einige Tage dauern, bis du dich ihnen nähern kannst, ohne dass sie gestresst sind. Du brauchst sehr viel Geduld!

Du hast recht. Danke das werde ich machen 😕

0
@Taliya94

Sehr gerne und noch viel Spaß mit den Vögeln! :-)

0

Danke 😀 Ich sehe schon die eine hat sich schon auf den Ast gesetzt :)

1