Wie kann ich meine verlustangst in den griff bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Lena. Auf lange Sicht mußt du lernen mit dir umzugehen, um auch deine Verlustängste in den Griff zu bekommen. 
Ob du das mit oder ohne Therapie versuchst mußt du wissen.  Aber wenn ich lese wie extrem stark es bei dir ausgeprägt ist, rate ich dir zu einer Therapie.

Vergiss nicht das du es nicht für deinen Freund tust , sondern für dich. Den während andere gehen können, hast du dich immer.  

Ich kenne genug Borderliner. ich kenne einige die gut mit Therapeuten zurecht kommen. Denen eine Therapie hilft.  Das sind die meisten. 
In wenigen Fällen haben es auch Borderliner ohne therapeutische Hilfe geschafft sich soweit unter Kontrolle zu haben.

Nur wie gesagt, bei dir würde ich schon zu einer Therapie raten bzw eben professionelle Unterstützung.  Einfach weil deine Kontrollverluste sehr extrem sind und du auch dabei bist Ängste zu entwickeln welche dich noch weiter einschrenken. 

Du mußt das durchbrechen sonst wird das ewig in diesem Teufelskreis weiter so gehen. 

Und was die Konfrontation mit dem Thema Borderline angeht.  Wenn du diese Diagnose hast wirst du immer damit konfrontiert sein.  Mal mehr und mal weniger.  Wenn es dir so schlecht geht wie jetzt dann mehr. Also verdräng es nicht, sondern setz dich mit der Krankheit und vor allem Dir auseinander.

Wenn du möchtest kann ich dir noch folgendes Forum empfehlen.

http://borderline-forum.org/

lg Caila

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Therapie ist ein langer, harter Weg vor Allem für Borderliner. Ziel ist nicht, dass du geheilt wirst sondern, dass du lernst damit umzugehen. Und das möchtest du doch? Wenn der bisherige Therapeut nicht passt, such einen Anderen. Wenn nicht für dich, dann tu es für deinen Freund. Einfache Tipps und Tricks gibt es nicht. Meine Freundin hat es gepackt. Hat Jahre gedauert und es gab einige Rückschläge. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und haben einen Sohn.

Nur Mut! Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?