Wie kann ich meine Unterputzstromdose verlängern?

5 Antworten

Hallo, ich kenne zwar nicht die elektrischen Gegebenheiten in Deinem Haus, nehme aber mal an dass es sich um z.B. 55mm Dosen handelt, dafür gibt es im Fachhandel sogenannte Putz-Ausgleich Ringe, die mittels Schrauben auf die Dose Montiert werden. Diese Ringe sind 10mm hoch und können wiederum aufgestockt werden, bis das Maas eben Deinen Anforderungen und den allgemeinen VDE Empfehlungen entspricht.

Im Baumarkt gibt es Verlängerungsringe für Unterputzdosen. Die liegen meistens in der Nähe der Dosen.

Es gibt für Unterputzdosen rote Verlängerungsringe in verschiedenen Größen im Baumarkt.
Gruß DER ELEKTRIKER

Was ist der Gleichzeitigkeitsfaktor?

Hallo,

könntet Ihr mir bitte erklären was der Gleichzeitigkeitsfaktor ist. Das sind keine Hausaufgaben! Ich will das nur klar stellen sonst kommen wieder die Kommentare.

LG

...zur Frage

Kann ich im Wohnwagen normale Lichtschalter verbauen?

Hallo zusamme,

ich habe seit ein paar Woche einen WoWa. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Schalter der Aussenleuchte unterhalb der Spühle im Schrank verbaut ist (ich nehme an er wurde dort nachträglich angebracht). Ich würde gerne einen Lichtschalter an der Ausgangstür platzieren. Dafür habe ich einen Hohlraumdose und einen Lichtschaklter geplant. Auf diversen Campingbedarfsseiten habe ich jedoch gesehen das es speziele Lichtschalter und unterputzdosen gibt. Worin besteht der Unterschied? Und kann ich "normales" Elektrozubehör verwenden?

...zur Frage

Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung?

Bei dem Großbrand eines Appartement-Hauses sind 6 Wohnungen völlig ausgebrannt, darunter auch meine. Ich konnte dem Feuer nur knapp entkommen und war wegen einer Rauchvergiftung in der Klinik. (=Verletzungstatbestand).

Der Brand brach bei den in einem überdachten Anbau untergebrachten Müllcontainern aus. und konnte sich in 10 Minuten 6 Stockwerke hochfressen, hat 6 Wohnungen vollständig zerstört und den Rest des Hauses unbewohnbar gemacht. 20 Personen wurden mit Rauchvergiftungen, Verbrennungen und Knochenbrüchen ärztlich behandelt.

Der Hausbesitzer hat meiner Meinung nach eine Mitschuld, durch Unterlassung geeigneter Brandschutzmaßnahmen. Es gab weder Rauchmelder, noch einen zweiten Fluchtweg außer dem verqualmten und teilweise brennenden Treppenhaus, keine Feuerleiter. Die Überdachung des Containerbereiches war aus Kunststoff. Die brandgefährdete Wand mit Kunststoffdämmplatten belegt Die Verwendung der brennbaren Materialien war meiner Meinung nach fahrlässig.

Desweiteren hat jedermann, der ins Haus gelangen konnte (Türschließmechanismus war oft defekt), die Möglichkeit, in den nicht verschließbaren Containeranbau zu kommen. Spuren von Müll, Erbrochenem, Urin, waren öfter nach Wochenenden im Flur zu finden.

Könnte das für die Begründung einer Anzeige reichen?

...zur Frage

Hausanbau 10-12 m²

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen. Allerdings ist uns das Wohnzimmer zu klein. Nun überlegen wir das Haus mit einem Anbau um 10-15 m² zu verlängern um somit das Wohnzimmer zu vergrößern. Also wir würden nur weiter in unser Grunstück rein bauen und nicht näher zu einem Nachbarn kommen. Und es soll auch lediglich das EG ausgebaut werden.

Fenster ein und ausbauen(wir wollen die vorhandenen behalten) sowie Fassade und das versetzen der Terassensteine könnten wir selbst machen.

Was kommen dabei ungefähr für Kosten auf uns zu? Also für Bodenplatte, Wände, Dach,evtl. Architekt oder Bauingenieur.

Und vor allem wie sieht es da mit einer Baugenehmigung aus? Und was kostet diese ungefähr?

Ich weiß das mir hier keiner nen genauen Preis nennen kann. Ich möchte nur wissen in welcher Preisklasse wir uns bewegen würden.

Vielen Dank schonmal...

...zur Frage

Sozialstunden trotz Verlängerung nochmal verlängern?

Hallo eine Freundin von mir muss wegen Schulschwänzen 50 Sozialstunden ableisten ihr fehlen noch 20 Stunden und sie hat noch 10 Tage Zeit sie hat sich einen Plan gemacht wie es hin kommen würde das sie die Stunden in den 10 Tagen ableistet! Sie hat dafür auch eine Verlängerung von 2 Wochen bekommen Sie hat sich nun die Frage gestellt ob man nicht nochmal eine Verlängerung machen könnte da es sie richtig belastet (sie fängt oft an Total krass zu weinen) sie geht ja auch zur Schule und weiß nicht wie sie das alles schaffen soll Sie will auf keinen Fall in den Knast !

...zur Frage

Wandschimmel bei 50% lebensfähig?

Hallo,

ich ziehe demnächst in einen Neubau um. Die heutige Besichtigung des fertig werdenden Hauses hat mich geschockt - die Wände sind klatschnass. Ich rechne also beim Einzug mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Auf wieviel % sollte ich je Raum kommen, um Schimmelbildung auszuschließen? Genügen 50% rel. Luftfeuchtigkeit?

Laut diversen Bauseiten wächst Schimmel ab 70% und überlebt ab 60%. Wie sind die allgemeinen Erfahrungen?

Gruß, Azrael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?