Wie kann ich meine Trompetentechnik verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm ich kann dir n alten Freund empfehlen. Malte Burba. er macht ganz coole kurse, wo er seine technikpraktiken vorstellt. kannst ja mal rein schauen: http://www.burba.de hab auch echt viel von dem zeug gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch viel und regelmäßiges Üben. Zusätzlich hilft ein guter Lehrer.

Viel detaillierter kann man die Frage ohne Kenntnis der Rahmenbedingungen kaum beantworten. Es kommt darauf an, was derzeit die limitierenden Faktoren sind und wie viel Zeit und Mühe Du bereit bist zu investieren. Es gibt keine Tricks, Hefte oder Mundstücke, die auf die Schnelle Wunder bewirken würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flx2000
28.10.2015, 22:17

Es ist so, dass ich im Schulorchester spiele und die Frau nicht einsieht, dass die Stücke zu hoch sind. Ich habe vor einem halben Jahr angefangen (spiele mittlerweile 1. im Orchester), mein Lehrer ist genial und hilft mir echt viel. Allerdings setzt er immer darauf, die Höhe zu trainieren indem man die tiefen Töne zu perfektioniert. Ich suche einfach nach einem weiteren Ansatz um die Höhe zu erweitern und den Ansatz zu stabilisieren. Momentan komme ich bis e'' hoch, unsauber bis f''.

0

Besseren Lehrer suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?