Wie kann ich meine Trompete reinigen, ohne sie zu beschädigen?

8 Antworten

Nicht alle habens verstanden aber lauwarmes wasser in die badewanne paar tropfen spüli alle Ventile züge raus nehmen (alles was man entfernen kann) 30 min. Warten aus dem wasser nehmen trocknen lassen all das was am anfang entfernt hattest sauber macheb z.b. mit einem taschentuch dann alle Ventile und züge ölen und fetten die 3 Ventile ölen den zug am dritten ventil ölen nur wenm du ihn benutzt den rest fetten

du musst alles außernandernehmen, alle züge alle ventile. für die rohre gibts da so schornsteinfegerbürsten, fürs mundstück gibts auch bürsten.... halt alles außeinandernehmen in die bagewanne legen(vorsicht,dass du nichts verlierst) und dann mit spüli schön alles sauber machen und dann würde ich sie noch abtrocknen lassen und polieren. dann wieder alles zusammen schrauben .

Trompete in lauwarmen(!) Wasser mit etwas Spüli einlegen. (zu heißes Wasser kann u.U. den Lack beschädigen) Dann gibt es ein Adapterstück, welches aus Messing ist und anstelle des Duschkopfes auf den Duschschlauch geschraubt wird. Die andere Seite passt wie ein Mundstück in die Trompete.Desweiteren empfehle ich das REKA Cleaning Set für Trompete. Hier kann man einen Kunststofffaden, an dessen Ende eine Schaumstoffkugel sitzt, durch sämtliche Gänge der Trompete ziehen. Auch ist eine Mundstückbürste dabei.Das alles gibt es in jeder größeren Instrumentenhandlung oder Internet. Wichtig ist, alles wider gut abzutrocknen. Vorsich bei Ventilen (fusselfreies Tuch verwenden)und das richtige Öl nicht vergessen, evtl. auch Züge putzen und fetten. Viel Erfolg!

Trompete reinigen?

Hey, wollte mal Fragen wie ich am besten meine Trompete(Silber) reinigen kann. Habe da an die Badewanne gedacht das ich sie dort in Wasser einlege aber muss da noch was spezielles dazu? oder reicht Wasser?

thx 😆

...zur Frage

Welche Stimmung hat die Trompete?

Hallo,

Ich habe früher leidenschaftlich Trompete gespielt, musste dies aber auf Zeitmangel aufgeben.

Nun wurde mir eine Trompete günstig von der Marke ,,Julius Keilwerth", Modell ,,Toneking Deluxe" angeboten.

Allerdings bekomme ich partout nicht heraus, welche Stimmung die Trompete denn jetzt hat, was doof ist, da ich eine B-Trompete brauche.

Wenn ich ein a' greife, ist der Ton ein h'....

Kann mir jemand von euch dort weiterhelfen? :)

...zur Frage

Zahnarztbesteck - wie kann man das zu Hause reinigen?

Ich hab mir ein bisschen billiges Equipment vom Markt gekauft, um selber in meinem Mund rumdoktoren zu können, also die Werkzeuge die auch der Zahnarzt benutzt.

Weis jemand, wie ich die mit Hausmitteln am besten vor dem ersten Gebrauch reinigen kann?

...zur Frage

Quad Kette reinigen

Hallo,

Ich habe zum reinigen meiner Quad Kette den kettenreiniger s100 gekauft. Überall steht das man nach dem einwirken die Kette mit einem starken Wasserstrahl reinigen soll. Jetzt frage ich mich wo ich das machen kann ohne die Umwelt zu beschädigen. Einen Gartenschlauch habe ich, aber ich kann das Abwasser ja nicht in einen Gulli fließen lassen. Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Wie sollte man einen Regenschirm am besten von einer Bohnensuppe reinigen?

Ich habe mir gestern eine Bohnensuppe in einem Restaurant gekauft und wollte sie später zu Hause essen, leidern bin ich auf glattem Eis im Schnee ausgerutscht und diese Bohnensuppe hat meine Klamotten(die ich in der Waschmaschine sauber gekriegt habe) und meinen Regenschirm von ihnen verdreckt, da es das erste mal in meinem Leben so was dummes passiert ist kann mir jemand hier Ratschläge geben wie ich diesen Regenschirm am besten reinigen muss ohne ihn zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?