wie kann ich meine trainingskinder gelenkiger machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich weiß schon dass man sich vor dem training aufwärmen muss usw und ich weiß auch was man alles tun muss um sich nicht zu verletzen beim dehnen und so. aber ich wollte wissen ob ihr vielleicht übungen kennt, mit denen man schnelle und effektive fortschritte erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass eine Trainerin so eine Frage stellt, finde ich auch komisch. Hast Du denn eine Trainerlizenz?

Beweglichkeit lässt sich nur langsam verbessern, da gibt es keine Hauruckmethode. Am besten sollten die Läuferinnen täglich Dehnübungen machen - und sich dafür Zeit nehmen. Wenn die täglich nach einem soliden Aufwärmtraining eine halbe Stunde (oder mehr) vernünftiges Stretching betreiben, dann sollte das mittelfristig helfen. Aber nichts erzwingen! Wenn man Stretching übertreibt und zu schnell zu viel will, dann kann das schnell zur ernsthaften Verletzungen an Sehnen, Bändern und Muskeln führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fotografin 04.09.2008, 21:48

Ist doch keine Trainerin. Schau mal auf ihre Fragen und Antworten.

0

empfehle Aufwärm- und Dehnübungen als Zirkeltraining. Aber alles schön sacht und vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal selbst einen Kurs machen, so das Du die Trainingsarten beherscht. Nach dieser Frage würde ich Dir meine Kinder nicht anvertrauen geschweige dem Dich weiter empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, wenn DU als Trainer hier eine solche Frage stellst, hätte ich als Vater kein sonderlichen Vertrauen zu dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeoMama 04.09.2008, 21:39

Da ist was dran!!!

0
hochglanz 04.09.2008, 21:46

sorry, *sonderliche-s

0

ja ich habe einen übungsleiterschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ma ne Gegenfrage, warum bist du Trainerin wenn du das nicht weist? Oder ist das ne Spasstruppe nur aus jux?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?