Wie kann ich meine Toilette geruchsfrei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möglicherweise haben sich in dem Bereich den du nicht putzen kannst irgendwelche Keime angesiedelt, Wenn du ganz sicher bist das der Geruch nicht aus einer defekten Dichtung kommt, würde ich mal aufhören mit der chemischen Keule um dich zu schlagen. Einfacher ist es neue Microorganismen anzusiedeln, in dem du mal mit lebendigen Joghurtkulturen oder Milchsäure über Nacht alles einreibst. Die siedeln dann dort wo die Stinker sitzen und machen für dich die Putzarbeiten so lange du Sie nicht mitirgendeiner Chemie wieder vertreibst. Ich mache das jetzt schon mehrere Jahre so und stinken tut gar nichts mehr.

  • Zünde ein Streichholz an. Der Schwefel neutralisiert Gerüche.

  • Geruchsverschluss mit heißem oder kochendem Wasser spülen
  • Abflussrohr mit Essig oder Essiglauge durchspülen
  • Rohre entlüften
  • Geruchsverschluss putzen
  • Abfluss mit Soda oder Cola reinigen
  • Backpulver mit Wasser vermischen und über Nacht im Abfluss einwirken lassen

http://www.toiletteverstopft.com/abfluss-stinkt

immer mal wieder Waschsoda reinschütten und mit heißem Wasser durchspülen. Das mache ich auch mit dem Waschbecken oder der Dusche.

Waschsoda reinigt alles und ist ein gutes Hausmittel.Gibt es in jeder Drogerie.

http://www.holste.de/index_htm_files/Holste-Waschsoda-Informationen.pdf

Sollten alle Versuche scheitern würde ich einmal die Chemiekeule einsetzen und zwar mit Dan Clorix

Wahrscheinlich ist die Dichtmanschette um den Abfluss beschädigt. WC demontieren und neue Dichtmanschette einsetzen.

Wenn der Abfluß dicht ist (und man die üblichen Sauberkeitsregeln einhält), kann eine Toilette nicht stinken. Ich vermute daher, daß Dein Abfluß nicht dicht ist, wie auch immer. Eine exakte Kontrolle sollte ein verwertbares Ergebnis bringen.

Was Du bisher getan hast, war nur das "Herumdoktern" an Symptomen. Wenn Du dagegen die Ursache nicht behebst, wird das alles nichts bringen.

Ich würde sagen, es ist Zeit für einen Klempner, damit dieses sich das anschaut.

Was möchtest Du wissen?