Wie kann ich meine Texte ausführlich formulieren, sodass interessantere Fremdwörter eingebracht werden, um meine Texte sehenswerter zu machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel Lesen, nicht nur Romane sondern auch mal das Ein oder Andere Fach- oder Sachbuch. Schon allein damit kann man neue Worte lernen. 

Diese Worte musst du dann aber auch benutzen, natürlich sofern sie zur Situation passen. Außerdem solltest du sie auch verstehen und erklären können. 

Achte darauf, sachlich zu bleiben, dann klingt alles schon ganz anders. 

Hi, ich bin 16 und ich bin der Meinung, dass ich mich relativ gut ausdrücken kann. Ich habe mich schon früher für Fremdwörter interessiert und selbstständig die Definition von mir unbekannten Fremdwörtern recherchiert. Ich kann dir deshalb nur raten, dich mit Fremdwörtern auseinander zu setzen. Suche die Definition von Fremdwörtern heraus, die du noch nicht kennst und lies kompliziertere Texte über Themen die dich interessieren.

Was möchtest Du wissen?