Wie kann ich meine Terrassentüren im gekippten Zustand katzensicher machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück sind meine Fenster und Türen so eng eingebaut, dass meine Katzen gerade mal ne Pfote durchstecken können, aber google mal nach Katzennetze oder Katzensicherheit. Ich habe da mal so ein 3-eckiges Teil gesehen, das in den Spalt gesteckt werden kann und den es in verschiedenen Grössen gibt.

Danke für deine Antwort. Auslöser meiner Frage heute war, dass die kleine Katze mit der Pfote hängen geblieben ist und ich sie befreien musste. Gott sei Dank war ich im Zimmer. Hast du noch eine Idee wie diese Dreiecke genannt wurden?

Danke maxi6 für deine Anregung. Ich habe es gefunden und direkt bestellt. Ich bin guter Dinge.

Laß Dir ein Fliegengitter von außen an die Terrassentür anbringen, ein Fliegengitter in Form einer Tür. Dann ist zwar der Spalt noch da, aber die Katze wird merken, dass es durch den Spalt nicht weitergeht. Außerdem ist so eine Fliegentür auch sonst sehr nützlich.

... Mein Problem, dass sich die Katze einklemmen kann, ist damit leider nicht reduziert. Oder verstehe ich etwas falsch?