wie kann ich meine tastatur "entkleben"?

7 Antworten

Man kann die Tasten mit 'nem Schraubendreher, o.Ä. einfach abhebeln, bzw. abziehen. Wenn Du schonmal dabei bist, kannste gleich alle mal abmachen. Du wirst Dich wundern, was da alles an Krümeln, Staub, usw. zutage kommt... Allerdings wäre eine Zweittastatur empfehlenswert (oder ein Bild von einer), wenn man die Tasten wieder draufklemmt...

Auslogen, Rechner runtefahren, Tastatur abstöpseln und aufschrauben. Tasten können leicht herausgenommen werden. Tasten und Tastaturoberseite mit Spühlmittel reinigen. Gut abtrocknen und alles wieder zusammenbauen. Etwas aufwendig aber am gründlichsten. Viel Spass!

ich habe gehört, dass man sie sogar in eine Spülmaschine tun kann. Normalerweise kann man die gut mit Spiritus reinigen (z.B. Küchenrolle). Wenn sie rausgezogen wurde und gut getrocknet ist, passiert eigentlich nichts, höchstens bei einer G15.

ich hab nen laptop :-)

0
@rayjay

dann mach ihn einfach aus, Spiritus auf ein Blatt Küchenrolle und drüber wischen. Wenn du Angst hast kannste ja noch den Akku rausnehmen aber an und für sich passiert da nichts wenn du's nicht übertreibst

0

Tastatur Pfeiltasten umstellen/konfigurieren

Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Neulich ist meine Katze über die Tastatur gelaufen und seitdem ist die Funktion der Pfeiltasten verstellt. Wenn ich auf einer Website bin und auf die Linke Pfeiltaste klicke, dann springt es auf die vorher aufgerufene Seite zurück. Auch bei Computer spielen zeigt die Pfeiltaste keine Wirkung mehr. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder umstellen kann. Danke im vorraus :)

...zur Frage

was wenn WASD + Pfeiltasten vertauscht sind ?

ich habe eine nacon tastatur und seid 10 min sind WASD + Pfeiltasten vertauscht was soll ich tun?

...zur Frage

Tastatur zerschneiden?

Hallo, die Frage mag zwar komisch klingen, aber würde was kaputt gehen, wenn ich meine Tastatur bei den Pfeiltasten durchschneide, damit sie kürzer ist?

...zur Frage

Saft über die Laptop-Tastatur (Lenovo Z50) gekippt. Was tun?

Ich habe Saft über der Tastatur meines Laptops verschüttet. Ich habe zunächst das Gröbste versucht mit tüchern (trocken) aufzufangen und habe dann noch einmal mit einem feuchten Tuch drübergewischt und es anschließend noch einem getrocknet (Tuch). Daraufhin habe ich meinen Laptop gestartet und die Tasten getestet und festgestellt dass eine Taste sich selbst aufruft (qqqqqqqqqqqqq) ohne dass ich sie drücke und eine andere gar nicht mehr reagiert. Nun habe ich gelesen, dass man die Tastatur sauber machen soll bzw. die Finger davon lassen soll wegen der Garantie. Meine Fragen als Neuling was Laptops aufschrauben angeht lauten: Was genau stimmt mit den Tasten nicht? Was kann ich dagegen machen? Soll ich den Laptop aufschrauben? Kann ich mehr kaputt machen als schon kaputt ist (falls etwas wirklich kaputt ist)? Und falls ich den Laptop aufschrauben soll, wie genau bei diesem Modell (habe nichts passendes dazu im Internet finden können)?

Bitte bitte es ist mir wirklich sehr wichtig!!

...zur Frage

Was ist das (war bei der Tastatur dabei)?

Was ist das und wofür ist es gut? Man kann es sogar an die Wand kleben.

https://www.bilder-upload.eu/bild-991884-1540467079.jpg.html

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?