Wie kann ich meine Tage später bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gäbe tatsächlich auch ohne Pille eine Möglichkeit, aber die würde ich dir nicht wirklich empfehlen. Du könntest dir von einer Frauenärztin ein hochdosiertes Gestagenpräparat verschreiben lassen, das du dann ab dem 22. Zyklustag einnimmst und 3 Tage vor der gewünschten Blutung wieder absetzt. http://www.apotheken.de/aktuell/sondertext/thema/verschieben-der-menstruation/

Das funktioniert, aber du wirst dich nicht gut dabei fühlen. Die hochdosierten Gestagene haben auch Nebenwirkungen. Mit der Pille wäre es ganz einfach, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.

Wie gesagt: Es geht, aber ich kann es nicht empfehlen.

leider kann man den zeitpunkt der periode nicht kurzfristig beeinflussen. nur durch pilleneinnahme könnte man da etwas machen.

Da gibts nichts.

Wenn Sie regulär mit der Antibabypille verhüten, können Sie Ihre Regel sehr einfach beeinflussen. Hier gibt es die Möglichkeit die Regel vorzuverlegen, indem Sie die Einnahmezeit Ihres Blisterstreifens auf maximal 14 Tage verkürzen. Legen Sie wie gewohnt die siebentägige Pillenpause ein, in der zwei Tage nach dem Absetzen der Pille Ihre Regelblutung einsetzt. Anschließend beginnen Sie mit einer neuen Pillenpackung. Wenn Sie Ihre Regel hinauszögern möchten – was sich eher empfiehlt, als sie vorzuverlegen – legen Sie nach dem Aufbrauchen des Pillenstreifens keine siebentägige Pillenpause ein. Indem Sie die Pille durchnehmen, verschieben Sie Ihre Regelblutung so lange, bis Sie den zweiten Blisterstreifen aufgebraucht haben oder bis Sie die Einnahme vorzeitig abbrechen. Mit dem sogenannten Langzeitzyklus können Anwenderinnen von Einphasenpräparaten (Östrogen und Gestagen) sogar dauerhaft auf Ihre Periode verzichten. 

Wie kann ich den Wochentag der Periode ändern?

Den Wochentag Ihrer Periode können Sie ganz einfach verändern, indem Sie die regulär sieben Tage andauernde Pillenpause so weit reduzieren, dass Sie an dem von Ihnen gewünschten Wochentag mit der Einnahme einer neuen Blisterpackung beginnen. Allerdings muss beachtet werden, dass die Pillenpause nur verkürzt, aber nie verlängert werden darf, da sonst kein Empfängnisschutz vorhanden ist. 

sweetybelle99 05.08.2015, 16:25

Wie gesagt für eine Pille bin ich noch viel zu Jung.

0
Bomanii 05.08.2015, 16:26
@sweetybelle99

dann denk ich nicht das es geht oder ihr verschiebt halt euren urlaub um paar tage aber das wird nicht gehen oder^^.mit etwas glück verspätet sich deine regel vieleicht

0
Zaubersterni 05.08.2015, 16:35

Bitte ERST lesen!!! Sie schreibt doch, dass sie KEINE Pille nimmt!!!!

0

Was möchtest Du wissen?