Wie kann ich meine Tabletten schlucken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich sehr große Tabletten schlucken muss, teile ich sie und lege sie auf die hintere Zunge. Dann trinke ich aus einer Wasserflasche so, dass keine Luft mit in den Mund kommen kann. Auf diese Weise entsteht ein Vakuum, mit dessen Hilfe sich die Tabletten eigentlich leicht schlucken lassen.

Wenn Du Dich allerdings so dagegen wehrst, weiß ich nicht, ob meine funktionierende Methode auch Dir helfen wird.

Probiere es einfach mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohh das kenn ich zu gut mit den tabletten... bei mir wars irgendwie gewöhnungssache, ich hab die jahrelang immer zerbissen und als kleinteile geschluckt wobei das echt eklig schmeckt... ich habs glaub ich vor ca 2 monaten erst gelernt indem ich meinen kopf so weit in den nacken gelegt habe, dass die tablette mehr oder weniger automatisch in den hals fällt... mitterweile klappt das ohne probleme.

du musst einfach versuchen, nicht drüber nachzudenken weil sonst kommt gleich der würgereiz... tu so wie wenn du einfach nichts im mund hättest... 

ich hoffe es klappt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esse einfach ganz normal etwas. z.B. ein Käsebrot. Kaue den Bissen klein. Und dann steckst du die Tablette in den Mund und schluckst sie mit dem Essen hinunter. Und ein Glas Wasser hinterher.

Wenn du eine Bratwurst isst, sind die Brocken die deinen Hals passieren größer als diese Tablette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn sie einmal anfangen, sich aufzulösen, wird es immer ekliger. Ich trinke erst etwas, damit der Mundrauch feuchter wird. lege sie dann hinten auf die Zunge und schlucke sie mit einem weiteren trinken runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also im krankenhaus zerdrücken se die zu pulver und rühren die in joghurt ... musst halt dann nur schnell essen weil sich der ganze wirkstoff sonst im joghurt ausbreitet und dann nich mehr so gut wirkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich danke euch. Leider habe ich bereits sämtliche Tricks und Kniffe ausprobiert, doch es hilft alles nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?