Wie kann ich meine Stimme verbessern/ Bewertung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Yepp, sooo schlecht ist das nicht. Ja, es wirkt unsicher und ist gefühlt nicht immer ganz sauber, aber ich kenne jetzt auch den Song nicht gut genug um das wirklich beurteilen zu können.

Was kannst Du verbessern bzw. Wie könntest Du arbeiten: auf jeden Fall singen was das Zeug hält. Ich würde mir aber Karaokesongs bzw. Playback-Songs beschaffen (Songbooks mit Playalongs bekommst Du bei Thomann zum Beispiel).
Da lernst Du zum einen die Rythmik einzuhalten, die Töne in der Musik zu hören - acapella hat für mich immer das Problem, dass man irgendwo hinrutscht ohne es zu merken - zumindest als Sangesneuling. Und auf keinen Fall (!!!) üben mit Knopf im Ohr und dazu singen wenn Du nicht auch Dich über den Kopfhörer hörst. Auch ein Coach, der Dir ein paar Basics vermitteln kann schadet nicht, muss ja nicht gleich Wochenunterricht sein.

Aber Deine Stimme an sich gefällt mir. Viel Spass und viel Erfolg weiterhin. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häufig trägt die eigene Befangenheit dazu bei, dass man nicht genügend aus sich herausgeht. Deshalb mein Tipp: Singe, oder besser gesagt schreie, mal versuchsweise dort, wo Du wirklich ganz allein bist. Beispielsweise auf einem leeren Feld, bei dem in alle Richtungen bis zum Horizont niemand zu sehen ist.

Habe das selbst schon häufig ausprobiert und war dann jedesmal darüber erstaunt, zu was man in der Lage sein kann.

Denn eigentlich besitzt jeder die Anlagen für einen guten Sänger. Es ist wie so alles im Leben Übungssache.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du hast auf jeden Fall eine gute Singstimme! Die ist allerdings relativ untrainiert. Was das angeht, hilft natürlich nur eins: singen! Je nachdem, wie wichtig es dir ist, kannst du ja Gesangsunterricht
nehmen. Um privat zu üben kann man z.B. Intervalle singen üben... Einfach mal die musikalischen Intervalle googeln wenn du nicht weißt was das ist ;) viel Erfolg und Spaß beim Üben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Randomname111
07.07.2017, 01:19

Dankeschön. :) Ja, dann werde ich auf jeden Fall üben.

0

Was möchtest Du wissen?