Wie kann ich meine Stimme veränderrn?

2 Antworten

Was passt denn nicht? Stören/maskieren sich die Stimme und die Videotonspur gegenseitig? Oder möchtest du den Klang der Stimme ändern?

den klang der stimme

0
@Privatofprivat

Dann brauchst du entweder einen Vocoder (Roboterstimmen, sehr drastische Klangveränderung) oder sowas wie Autotune (eher natürliche Klangänderungen möglich).

Vocoder findest du kostenlos als VSt (=PlugIn für ein Audioprogramm) https://www.google.com/search?q=free+vst+vocoder&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab
Als Hauptprogramm kannst du durchaus Audacity nehmen - soweit ich weiß unterstützt das auch VSt. Und falls nicht kannst du das kostenlose Studio One Prime oder Protools First nutzen.

Bei Autotune wird es schon schwieriger. Die besten und beliebtesten sind Antares Autotune (ca 300€) und Celemony Melodyne (auch ab 200€ aufwärts). Ggf findest du ein kostenloses Autotune PlugIn, aber die beschränken sich meistens auf reine Tonhöhenkorrektur, während bei Antares auch zb die Kehlkopflänge simuliert werden kann und die Stimme "natürlich tiefer/höher" klingen kann.

0

Audacity. Das Programm ist allerdings sehr umfangreich und etwas komplex. Aber es gibt da auch im Internet unzählige Tutorials zu.

Allgemeine und geringe veränderungen kann man mit dem Programm Voicemeeter machen. Es ist auch kostenlos.

0

Stimme in Video einfügen?

Ich möchte eine Art Blog auf instagram erstellen bei der ich Texte vorlese.
Ich hab bloß gar keine ahnung wie man eine Stimme in ein Video einfügt und wie man eine Art "Livebild" erstellen kann bei dem ein Text zu sehen ist und der Hintergrund sich halt bewegt.
Kennt ihr da bestimmte Programme für Handy oder Laptop?
LG

...zur Frage

Programm/Soundboard dass die Stimme immitiert?

Hallo,

Ich habe schon häufig von "soundboards" bzw programmen gehört, mitdem man die stimme so verzerren kann, dass man jemandem ähnlich klingt. Wie heißt dieses teil?

MfG

...zur Frage

Was braucht man,um ein YouTube-Tutorial zu erstellen?

Huhu

Ich möchte gern Gimp-Tutorials auf Youtube machen,jetzt ist die Frage an euch:

Was brauche ich dafür? Kennt ihr kostenlose(&legale) Musik zum Download? Kennt ihr ein kostenloses Programm,welches den Bildschirm aufnimmt? Habt ihr noch andere Ideen was man dafür brauchen könnte? Kennt ihr vielleicht noch ein besseres Video-Bearbeitungs Programme als Windows Movie-Maker?

...zur Frage

Stimme live autotunen?

Gibt es kostenlose Autotune Programme die man live benutzen kann?

...zur Frage

Wie verändert man den Stimmenklang?

Hi,

ich muss ein Video mit meiner eigenen Stimme dokumentieren. Leider klingt es nicht so schön wie bei anderen. Wie kann ich meine Stimme ändern? Welche Kostenfreie Programme sind dafür geeignet. Ich habe schon Programme wie "Voxal Voice Changer" und "Audacity" verwendet, aber es klappt nicht. Bei Voxal habe ich das geeignete Effekt zwar gefunden, aber die Stimme ist zu tief. Mit welcher Einstellung klingt es so gut, um ein Video gut zu dokumentieren?

...zur Frage

Kostenlose Programme um Video zu schneiden?

Hallo,

kennt ihr irgendwelche kostenlose Programme, die man benutzen kann, um ein paar Videos zu schneiden? Gerne auch mit Free Trial bevor man sich dann überlegt, zu kaufen. Natürlich wäre es toll, wenn es ohne Watermark wäre ... Finde leider gar nichts, daher frage ich hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?