Wie kann ich meine Stimme stärken, wenn sie allg hoch ist und schnell heiser wird?

4 Antworten

Kleines nachträgliches Update: Mhhh, also ich war jetzt zwar nicht beim HNO Arzt, aber wie ich gelesen habe, verkrampfe ich mich vielleicht ein bisschen zu sehr beim Sprechen. Man muss sich vorstellen, dass ja die Stimme im Mund erst entsteht und der Rachen "nur" die Luft zum Schwingen bringt :) Und Emser Pastillen haben mir auch geholfen. Die sollte man dann gegen Heiserkeit mehrmals am Tag lutschen.

weniger reden, den Hals warm halten!!! Frauen haben eh eine höhere Stimme ( meistens weil sie ihre Stimmbänder nicht schonen) ist aber auch angeboren!

die Stimme ist leider - wie so vieles andere auch - angeboren :p

Wieso werde ich vom Singen heiser?

Ich habe mal ein paar Fragen, manchmal wenn ich singe ,dann werde ich nach 1-2 stunden etwas heiser. Ist das sehr strapazierend für die Stimmbänder? Wieso werde ich überhaupt heiser ,liegt es vielleicht an einer falschen Atemtechnik? Kann ich davon meine Stimme ruinieren ?

...zur Frage

Könnte das der stimmen bruch gewesen sein?

Hallo erstmal also wie in einer meiner Fragen ging es ja um den stimmen bruch

Also das ich den net bekomme

Aber heute wurde meine Stimme heiser schlagartig und meine stimme ist tiefer geworden

Kann das der stimmen bruch gewesen sein ja oder sein

...zur Frage

Ist eine Stimmbandlähmung heilbar?

Hallo, weil ich sehr oft heiser bin, wurde vor mehr als 3 Jahren bei mir eine Stimmbandlähmung festgestellt. Die linken Stimmbänder sind gelähmt, die Ursache sei angeblich eine Virusinfektion. Nun habe eich in diesen drei Jahren schon sehr viele Therapien bei einer Logopädin hinter mir aber kaum eine Verbesserung. Vor kurzem hatte ich wieder eine starke Erkältung mit komplettem Stimmausfall für 5 Tage. Da hatte ich richtig Angst das auch die rechten Stimmbänder kaputt sind. Nun habe ich meine Stimme wieder, heiser aber ich kenn es kaum noch anders. Aber nun die Frage: Hat jemand Erfahrung, kann es möglich sein das eine Lähmung eines Tages wieder weg geht? und das man wieder seine ganz normale Stimme wieder zurückbekommt?

...zur Frage

Suche Techno House song?

Hab das eben auf der Straße gehört. Das geht ab hat richtig kickdrum Takt und da sang ne weibliche Stimme iwie so la la la ja ja ja da da da. Etwa so schnell wie im kickdrum Takt. Schätze das es Techno House sowas war. Würd mich auf Vorschläge freun. Danke

...zur Frage

hartz4 erneuern?

hi leute

ich hab mal die talkshows angeschaut die in letzter zeit über hartz4 diskutieren,

die labern da doch nür müll, ich hab da ein bessere Lösung wo alle happy werden!

1. alle langzeitarbeitslose interviewen und einen qualifikationstest durchführen lassen, somit man die stärken und das talent des arbeitslosen ausefiltern und hervorheben kann.

2.das jobcenter sollte nach diesem jobfilter resultat arbeiten, dass heisst das jobcenter verpflichtet sich diesen qualifizierten job für den arbeitslosen zu besorgen und bis dahin sollten keine willkürliche jobs angeboten werden.

3.das jobcenter muss mit dem arbeitgeber einen vernünftigen abkommen machen (keine ahnung wie aber es ist machbar) den arbeitslosen nicht schnell zu kündigen und mindestens ihm einen arbeitsvertrag bis zu 1 jahr geben. in diesem eine jahr zeigt sich auch ob der arbeitslose die qualifzierten voraussetzungen gegenüber seinem arbeitgeber erfüllt (was zu 95% klappen wird)

4.wurde der passende job gefunden müssen jobcenter und arbeitslose sich einigen

Jobcenter ist happy den arbeitslosen erfolgreich vermittelt zu haben

Arbeitslose ist happy seine leidenschaft mit gehalt ausüben zu können

Arbeitgeber ist happy mit der qualifizierte arbeitskraft

ich kann jetzt stundenlang weiter schreiben etc. aber was meint ihr? also ich weiss meine idee ist perfekt! ich könnt locker Arbeitsminister werden

...zur Frage

Wie kann man seine Stimme am Besten auf eine extreme Belastung vorbereiten?

Moin,

eigentlich steht alles oben. Es geht ums Singen. Der Clue ist, dass ich nebenher noch krank bin und Husten habe - heiser bin ich aufgrund meiner geschädigten Stimmbänder sowieso.

Ich habe mir kurzfristiges Antibiotika gegen den Husten verschreiben lassen, ebenso nehme ich seit einigen Monaten regelmäßig GeloRevoice, also stimmbandentlastende Tabletten, damit geht es einigermaßen.

Könnt ihr irgendwelche Tipps geben, wie meine Stimme bzw. Stimmbänder auf eine Belastung auf einem Konzert vorbereiten kann?

Es wäre nämlich sehr schlecht, wenn während des Singens meine Stimme bricht oder ich heiser werde, ich denke man versteht meine Sorge. ;-)

Danke im Voraus!

Willibergi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?