Wie kann ich meine Stimme stärken ( fürs singen ne )?

2 Antworten

Das stimmt nicht ganz, was mein Vorgänger geschrieben hat: Stimme lässt sich auch privat stärken, kräftigen und trainieren!

Es kommt immer darauf an, was Du erreichen möchtest: Wenn Du deinen Tonumfang und deine Technik verändern möchtest, hilft Dir ein Gesangslehrer definitiv am Besten weiter, da dies Fragen der Technik sind. Wenn Du aber nur deine Stimme kräftigen möchtest, kannst Du das alleine durch Übung erreichen. Dein Stimmapparat ist wie ein großer Muskel, der stärker wird, wenn er häufig beansprucht wird. Dabei musst Du jedoch darauf achten, nicht verkrampft zu singen, da es sonst schnell zu Heiserkeit aufgrund der Überanstrengung kommt. Also Zusammenfassung: Stimme stärken geht auch ohne Gesangslehrer, aber mit ist einfacher und effektiver.

Einfache und günstige Möglichkeit: Kauf Dir ein Buch zum Einsingen. Bücher zur Stimmbildung sind oft sehr theoretisch und sprechen Fachpublikum an. Bücher zum Einsingen zeigen einfache Übungen und sind weniger komplex geschrieben. Das hier zum Beispiel ist ganz gut dafür:

http://www.amazon.de/Einsingen-Handbuch-Warmups-Chor-Solisten/dp/3000496386/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432915180&sr=8-1&keywords=einsingen+lorse

Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangslehrer/in lernst du intensiver und effektiver, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch drei Jahre Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat.

ich kann nicht singen was tun?

hey leute ich kann nicht singen anders gesagt ich habe eine blöde stimme aber ich möchte auch singen können was soll ich tun ich mag das neue aussehen von miley cyrus nicht aber ich mag ich stimme oder von rihanna wie kann ich auch so singen ????? bitte helft

...zur Frage

wie kann mann testen ob mann ne gute stimme zum singen hat

manche sagen du kannst nicht singen lass es lieber hört sich hört sich grauenhaft an keine stimme dazu andere sagen wider hört sich gut an mach weiter so coole stimme wie kann mann ie stimme trainieren oder wie kann mann raus finden zu welcher musik richtung die pass ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Gesangstimme stärken?

Hallo alle zusammen :) Ich hätte eine frage und zwar: wie kann ich meine Gesangstimme "stärken"? wenn ich rede oder in der Schule einen Vortrag halte habe ich eine ziemlich feste und laute Stimme, aber sobald ich anfange zu singen wird sie irgendwie viel zu hoch und leiser als sonst. Sobald die Töne etwas höher werden ist meine Stimme schon fast unerträglich. Da ich es aber liebe zu singen und angeboten bekommen habe, kann ich vielleicht bei einer Band vorsingen und ich bräuchte Tipps wie ich meine Gesangsstimme an meine Stimme sozusagenanpassen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Hört sich das echt anders an als seine echte stimme wenn man sich auf handy aufnimmt z.b. bei mir samsung (also fürs singen)?

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Ich brauche ein stimme verändern programm fürs singen

Habe ein mac und ein windows und brauche jetzt ein kostenloses programm für stimme veränder und es soll nicht audacity sein 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?