Wie kann ich meine stimme höher bringen?

1 Antwort

Übung macht den meister :
Lege deine zeigefinger an deine wangen und mach brrrrr mit den lippen und gehe mit deiner stimmer immer wieder hoch und tief

noch eine übung : sag so schleimig und hexenmäßig wie du kannst nejnejnej in berschiedenen tonlagen

singe in verschiedenen oktaven a-e-i-o-e-i-a 

wenn du diese übung jeden tag mehrmals wiederholst und du erst danach singst !!! Und KEINE schokolade ist bevor du singst da sonst die stimme verschleimt 
dann schaffst du es mit jedem tag besser 

achte auch darauf, dass du mit der bruststimme schön laut und deutlich singst und nicht mit der kopfstimme hauchst 

Viel spaß beim üben ;)

Die Stimme beim Singen ohne Unterricht verbessern?

Hallo,

Neben dem Schreiben ist auch das Singen mein Hobby. Mein Problem dabei ist allerdings, dass ich finde, ich kann nicht gut singen und ich traue mich auch nicht, vor anderen zu singen. Ich singe jeden Tag und ich habe das Gefühl, es verbessert sich einfach nicht.

Ich singe manchmal mit meiner besten Freundin (die leider weit weg wohnt) über Skype zusammen und sie meint immer, dass ich dass sehr gut kann. Jedoch hat mein Laptop nicht das beste Mikrofon und meine Stimme klingt für sie etwas anders. Schon als Kind hatte ich den Traum, eine Sängerin zu werden, Songs zu schreiben und Konzerte zu geben. Damals war mir aber noch nicht klar, dass das schwierig ist.

Ich finde meine Stimme eher langweilig und tief, ich hätte gerne eine höhere. Keine Micky-Maus Stimme, aber halt schon etwas höher. Beim Singen stelle ich meine Stimme irgendwie automatisch etwas höher und ich finde, dass hört sich ein wenig besser an, als wenn ich mit meiner normalen Stimme etwas singe. Trotzdem würde ich es gerne stark verbessern.

"One Direction - Perfect (cover)" (https://www.youtube.com/watch?v=c5Il2Mx1Wrw) von Cimorelli - die Erste, die da singt, hat eine total tolle Stimme und so eine hätte ich gerne. Ich habe recht lang nach jemanden gesucht, der so eine Stimme hat, die ich gerne hätte und dann bin ich auf dieses Video bzw. auf das Mädchen gestoßen. Mir gefällt auch, dass die Stimme manchmal am Ende beim Singen kurz hochgeht (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Jedenfalls wird die Stimme kurz ein wenig höher und das Mädchen atmet dabei aus?).

Hat vielleicht jemand Tipps und Tricks, wie ich meine Stimme beim Singen verbessern und vielleicht auch höher kriegen kann? Am Besten Tipps zum Singen lernen.

...zur Frage

Hilfe meine Stimme wird höher?!

Hay, ich bin 14 Jahre alt und Weiblich mein problem ich hatte früher eher eine tiefere stimme und konnte auch tiefer singen nun früher haben alle auch immer gesagt ich spreche total tief jz ein paar jahre später singe ich Viel höher und habe eine Viel höhere stimme ist es nicht normal so das die mädchen in der pubertät auch eine etwas tiefere stimme bekommen?. Meine Stimme ist so hoch geworden das manche mir den Spitznamen Katze gegeben haben (was ich selber auch schon lustig finde ) liegt das daran das ich nur noch hohe Lieder singe ? Oder woran liegt es ? Es ist jz nicht so das die richtig pipsig ist aber sie ist mega hoch und weich wie die von Ariana grande z.b

...zur Frage

Warum überschlägt sich die Stimme beim Singen manchmal?

Ich singe sehr gerne :) Manchmal überschlägt sich meine Stimme wie aus dem Nichts. Woran liegt das? Ich kann das irgendwie nicht beeinflussen.

Lange Töne waren eigentlich immer meine Stärke aber in letzter Zeit wird die chance immer höher das meine Stimme sich überschlägt. Ich habe bald wieder einen kleinen Auftritt und bekomme langsam Angst. Meine Stimme hat sich früher nie überschlagen und jetzt ist das nicht zu überhören :/ hat jemand tipps? :)

...zur Frage

Ingwertee gut für die Stimme?

Hey also ich singe gerne und meine Stimme ist leider weg, wenn ich höher singen will, und das schon seit Monaten! Ich habe gelesen, dass Ingwertee helfen soll! Aber nicht nur dagegen, sondern ich will so oder so eine schönere Stimme bekommen. Aber ich habe nur Ingwer-Holunderblüten Tee. Hilft der auch?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Stimme bricht weg?

Ich singe schon lange im Chor als Solistin und singe auch oft auf Konzerten. Ich singe über täglich und das so 3 Std mindestens über den Tag verteilt. Plötzlich wenn ich hoch singe (was nie ein Problem für mich war) bricht meine Stimme immer weg und meine Stimme ist kraftloser geworden. Wenn ich dann mit der Kopfstimme singe geht's wieder. Was ist los mit meiner Stimme. Bleibt das jetzt für immer so? :O

Danke im voraus. Lg.

...zur Frage

Kann ich singen lernen?

Kann man OHNE Gesangsunterricht richtig singen lernen ?
Meine Stimme ist für ein Mädchen ziemlich tief und kratzig und wenn ich singe klingt das richtig schlecht , die hohen Töne schaff ich gar nicht da kommt dann nur ein lautes Quietschen raus ;) Ich singe eigentlich gerne aber es macht mir immer weniger Spaß weil ich halt weiß das es doof klingt . Kann ich durch üben besser werden oder verändert sich meine Stimme noch ? (Bin 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?