Wie kann ich meine Stimme Hoch trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell kannst du deinen Stimmumfang schon erweitern des wird aber nicht von heute auf morgen funktionieren, das ist dir hoffentlich klar! Die beste Möglichkeit es zu schaffen - war bei mir zumindestens so - ist die Technik den kehlkopf auf konstanter höhe zu halten! Klingt vllt. verwirrend ist aber ganz leicht! sing einfach in der tonlage wo du dich am wohlsten fühlst los aber nur aaahhh oder sowas, sieh dir an wo genau dein kehlkopf ist und merk dir die stelle, du kannst auch leicht deinen finger auf die stelle legen! jetzt wirst du langsam höher und versuchst aber den kehlkopf der jetzt normalerweise anfangen würde nach obeb zu wandern konstant zu halten, stell dir am besten vor das deine Stimme nicht den Kehlkopf nach oben drückt sondern die stimme praktisch am Kehlkopf vorbei rutscht! Wenn du des erstmal beherrscht dann kannst du übergehen in Texte singen ;)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen wenn du noch fragen hast einfach fragen ;)

okee danke :) ich werde deine technik jetz aufjedenfall erstmal eine zeit lang üben und hoffen dass es funktioniert ;) wie lange hast du gebraucht um es zu können, und wie hoch kannst du damit singen?^^

0
@ButterCore00

Ich hab für das alles gute 3 Monate gebraucht und ich muss auch sagen wenn ich live spiele, also sprich mit viel Bewegungen und viel drumherum, schaffe ich es manchmal immer noch nicht! :) Ich schaffe es an guten Tagen bis zum g' (dritter Bund auf der hohen E-Saite der Gitarre). Aber wie gesagt ich hab es immer noch nicht fließend drauf und werde da auch noch was zu tun haben! :) Viel üben ist auch noch wichtig mindestens 2mal jeweils eine Stunde in der Woche, aber du wirst es merken wenn du übst klappt es, wenn du eine Zeit lang nicht übst.. naja Fucked Up :D

0

So hoch singt er doch gar nicht.

Das kann man aber nur dann trainieren, wenn die Stimmbänder das mit machen. Ich würde lieber die eigene Stimmlage trainieren ehe man sich an andere Stimmlagen macht.

OKee aber durch welche techniken kann man es trainieren?

0

Wie höher singen lernen und schaffen?

Heii, mein Vorbild ist Ariana Grande. Ich liebe sie unglaublich dolle. Ihre Stimme macht mir Gänsehaut❤ Ich finde ich kann gut singen(sagen mir auch viele) und ich möchte mal Sängerin werden. So toll und schön wie Ariana❤❤❤ aber dabei ich selbst bleiben, also nicht denken, dass ich sie kopieren will. Also kommen wir zu meiner Frage: Ariana Grande kann sehr hohe Töne singen und ich finde das so schön! Ich möchte unbedingt auch so singen können. Ich würde nicht sagen, dass meine Stimme voll tief ist, aber sie ist nicht so hoch wie bei Ariana. Hat jemand vielleicht Tipp's, wie man die Stimme regelmäßig trainieren kann oder üben kann um höher singen zu können? Wenn ja, dann wäre ich sehr fröhlich über eine Antwort❤ Ich würde alles dafür geben, damit meine Stimme so ist, wie ich es mir wünsche. Und übrigens, ich kann seeeehr hoch singen, wenn ich 'aus dem Hals' singe. aber das klingt nicht so, als ob meine wahre Stimme wirklich aus mir raus kommt. Versteht ihr? Ich möchte aber aus dem Bauch hoch singen können. Bitte helft mir❤

Danke im voraus❤

...zur Frage

Ich will singen können wie früher..

Hallo, ich bin 13 ich singe richtig gerne, aber seit dem stimmbruch vor langer zeit ist meine stimme tief und ich kann nicht mehr die songs singen, die ich möchte :/ ich will doch einfach nur eine hohe singstimme..! früher konnte ich songs singen, die verdammt hoch gehen... kann ich das irgendwann wieder (also; richtig hoch singen)?

...zur Frage

Probleme mit der Stimme! Was soll ich nur tun?

Ich bin 15, w und habe Probleme mit meiner Stimme. Es ist eigentlich fast immer so, das wenn ich einen Song covern will es einfach zu Hoch oder zu tief ist. Wenn es z.B zu Hoch ist, versuche ich es einfach tiefer zu singen.... wenn ich es dann schaffe ist es dann so tief das es nicht mehr gut klingt, oder es ist das zu tief...... und wenn es zu tief ist, und ich versuche es einfach höher zu singen, ist es dann entweder zu hoch, oder ich werde viel zu Laut. Jetzt stell ich mir auch vor, wenn ich Gesangsunterricht nehmen würde dann würde ich zwar irgendwann sehr viel höher singen können und die Töne treffen können (Dann muss ich auch nicht mehr tiefer singen) aber dann schreie ich ja förmlich. Also wenn man höher geht wird man ja auch lauter... und dann kann ich die Lieder auch nicht richtig nachsingen. Habe ich einfach Pech das meine Stimme in dieser Lage ist oder kann man das wirklich trainieren oder so ? Z.B Ariana Grande kann super hoch singen und je höher sie wird, desto lauter wird sie, aber für sie sind die meisten Lieder auch einfach zu singen weil sie sich gar nicht so anstrengen muss weil die Töne so ungefähr in ihrer Lage sind falls ihr versteht was ich meine. Ich will die Lieder auch nicht alle Komplett in der Kopfstimme singen, das würde ja echt nicht gut klingen. Was soll ich nur tun ? >.< Bin am verzweifeln. Meine Stimme ist auch ne Tiefe frauen/Mädchen stimme, und das liegt auch wohl daran das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe (Klinge nicht wie ein Junge ^^). Danke schonmal für eure Antworten,LG

...zur Frage

Darf man im Stimmbruch singen oder nicht?

Also ich habe vieles gehört und mich informiert es wurde immer gesagt ja man soll weiter singen um die stimme zu trainieren aber andere sagten das man nicht singen soll weil man da seine stimme kaputt macht und nun weis ich nicht mehr weiter und stimmt das wenn man im stimmbruch weiter hoch singt das man da höher singen kann ??

...zur Frage

Im Stimmbruch singen?

Hey Leute,

in letzter Zeit regt mich meine Stimme echt auf. Die meisten sagen ich bin im stimmbruch, da meine Stimme immernoch so hoch ist und es nur beim Singen so bisschen kratzt glaube ich das hat gerade angefangen. Und da kommt das Problem:

Ich bin in einer Klasse die überwiegend aus Mädchen besteht und mir ist das in Musik dann echt immer peinlich wenn ich einen Ton nicht richtig treffe oder so komisch quietscht. Kann man irgendwas dagegen machen??? Kann man das so bisschen trainieren oder üben damit sich das besser anhört?

Bitte schnell antworten,

danke.

...zur Frage

Ich hab ne stimme die sich sehr gut anhört aber ich bekomme auf instrumentals bzw. karaoke nie hin drauf zu singen weil es entweder zu hoch oder tief ist.WasTu?

kann ich das durch gesangsunterricht trainieren und meine stimme perfektionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?