Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern, zum dunken in Basketball (1.69m)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Natürlich durch das richtige Training - ist allerdings bei Deiner Größe kein leichtes Unterfangen.  läüft natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. 

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diesel46
25.11.2016, 23:40

Danke dir, habe 5kg Gewicht pro Fuß, mache 20 Kniesprünge (ohne Gewichte) bevor ich Anfang 2 Durchgänge durch das Treppenhaus (5 Etagen) zu laufen (mit Gewichte) und das mach ich 4x die Woche. Denkst du das nützt was, denn bei der Übung nur meine OberschEnkel angespannt werden ich spüre nichts an den Waden.

1

Bei deiner Größe wird es schwierig. Du kannst echt nur deine Beine und die Sprünge immer und immer wieder trainieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diesel46
25.11.2016, 23:40

Schade danke aber

0

Schnellkraft üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diesel46
25.11.2016, 21:48

Und wie mach ich das?

0

Was möchtest Du wissen?