Wie kann ich meine Sprintgeschwindigkeit erhöhen durch Übungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Übung :"Skippings":

mit ca. 50% Intensität starten und immer schneller werden (60%, 70%, 80%, 90%) und bei 100% dann einen Sprint so ca.20-30 Meter. Das dann öfters wiederholen.

2. Übung wäre z.B. wenn du Hütchen, oder irgendeine Markierung,
bei 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35 Metern hinterlegst. Dann startest du bei 0
und sprintest zum ersten Hütchen und wieder zurück. Zum zweiten und
wieder zurück, zum dritten und wieder zurück und das bis zum letzten.
Dann wieder zum vorletzten und zurück, bis du wieder bei 5 Metern
angekommen bist. Und das 3-5 Mal.

Was du auf keinen Fall machen solltes ist gezieltes Krafttraining für die Beinmuskulatur mit Gewichten, dadurch wird man eher langsamer

10 Sekunden auf 70 Meter ist (natürlich je nach Altersgruppe) schon ziemlich schnell.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank wie oft sollte ich das in der Woche Trainieren?

Bin 18 Jahre alt war bevor ich 1 halb Jahr aufgehört habe mit Fußball schneller möchte dort unbedingt wieder hinkommen sogar noch schneller werden.

Ist das Normal das es mir so schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?