Wie kann ich meine sprachliche leistungen in deutsch verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Analysiere Deine Fehler. Wenn ich mir Deine Frage ansehe, dann sind Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung zwei Deiner Baustellen. Wenn Du jetzt sagst, dass Du bei gf/im Internet nicht darauf achtest, dann würde ich Dir empfehlen, das von nun an zu machen, denn vom Nichtbeachten wird es nicht besser.

Und nun konkret: Welche sprachlichen Fehler machst Du denn? Rechtschreibung? Kommasetzung? Grammatik? Ausdruck?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sary24
09.05.2016, 21:20

Grammatik und ausdrück. ich kann einfach nicht etwas ausdrücklich formulieren.

0
Kommentar von sary24
11.05.2016, 19:27

danke :) werde ich auf jedenfall machen

0

Wenn du eh schlecht in Deutsch bist brauchst du das doch trotzdem? Ist doch egal wo du herkommst, wenn du Deutsch lernen musst, musst du das halt so machen.
Ich war früher auch Legasthenikerin. Habe jetzt ne eigene Bücherkammer und keine LRS mehr ;) Man kann sich ja leider keinen Chip einpflanzen lassen, der einem alles zufliegen lässt. Das ist nunmal langwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen hilft auch Leuten die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind.

Müssen ja keine Romane sein .... 

Journalistische Texte sind oft interessanter  ( nicht unbedingt B_ _D oder ähnliches -aber die Wochenzeitungen zB ) 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?