Wie kann ich meine Sprache verbessern1?

7 Antworten

Das ist alles eine Frage der Übung.

Du könntest mehr mit Deutschen zusammen sein (solchen die auch richtig sprechen)

Du könntest gute Bücher lesen (Vorsicht, auch große Verlage haben oft schlechte Lektoren und in den Texten steckt dann oft so mancher Grammatikfehler)

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Wie viele schon sagten: Bücher lesen.

Ich konnte auch nicht perfekt Deutsch, so wie du.

Ich habe paar blöde hochdeutsch bücher gelesen und nach 3 band Reihen ging es richtig.

Hat etwas gedauert, aber es ist auf jedenfall etwas, dass du machen solltest.

Pass nur auf, dass du nicht die anderen Sprachen vernachlässigtst.

Und sei allgemein analytischer wenn du sprichst.

Wenn du zum beispiel
Gib mir mal den Buch sagst, und bemerkst wie falsch es ist, denk darüber nach earum GENAU es falsch ist. Auch wenn du es unterbewusst weißt, es nichmal auf eine bewusste weise zu wiederholen hilft sehr viel.

das selbe problem habe ich auch. Bei mir war das so als ich mein abi gemacht habe hatte ich nur deutsche freunde die die sprache wirklich wirklich gut drauf hatten. Und mir ist aufgefallen das ich seiddem viel weniger fehler mache beim reden. Doch jetzt studiere ich und bin in einer gruppe voller Ausländer ( bin selber ausländer) und da spricht man ein schlechtes deutsch... jetzt ist mein deutsch wieder schlexhter geworden.

Also freunde dich mich leuten an die die sprache gut beherrschen. Und du wirst automatisch besser ohne es zu merken

Lesen hilft auch viel oder?

0

Was möchtest Du wissen?