wie kann ich meine Soße ohen passende Geräte passieren?

7 Antworten

Hallo,... Ohne die passenden Hilfsmittel ist das wohl etwas schwierig. Wenn Du ein Tuch nimmst, nicht vorher mit dem Stab purieren, denn dann verstopft das Tuch sehr schnell. Ansonsten nimm den Mixstab, das spart das Andicken der Sauce. Besorge Dir möglichst bald ein Haarsieb und ein Passiertuch, dann klappts auch . Gruß,...Spatzi321

Wirklich ganz ohne passende Geräte kann das freilich gar nicht gehen. Denk mal logisch nach. Es sind aber wahrscheinlich viel mehr Geräte bzw. Hilfsmittel passend als du denkst: Sieb, Pürierstab, Küchenmaschine, Tuch (wie von dir selbst erwähnt - geht aber nur für Sachen, die dann eher als Saft enden sollen), Messer (schneiden und quetschen), Reiben diverser Art. Kommt auch ganz darauf an, wie du dir das Ergebnis der Sauce vorstellst. Aber wie du siehst, sobald du etwas dafür findest,ist ein passendes Gerät.

Ein Stück Gardinenstoff; fürs Erste kannst du den in ein Sieb legen und dann die Soße darein gießen und ausdrücken, wenn heiß, dann mit Gummihandschuhen. Ich habe mir aus dem Stoff ein ca 30 cm langes Säckchen genäht. Die "Porengröße" kannst Du Dir im Kaufhaus selbst aussuchen.

Können Geräte durch schlechte/ gar keine Treiber defekt gehen?

Können Geräte schaden nehmen wenn kein Treiber installiert ist / ein falscher bzw. schlechter Treiber?

Ich befürchte das meine Hardware langfristig schaden nehmen könnte wenn ich Linux installiere, allerdings ohne passende Linuxtreiber (Nur die von Linux automatisch installierten).

...zur Frage

Garagentore aus Metall mit Holzfarbe streichen?

Mein Vermieter hat von mir verlangt die Tore der von Ihm vermieteten Garage zu streichen. Diese sind aus Metall. Er brachte mir aber Holzfarbe und meinte ich solle die Tore damit streichen.Auf den Dosen steht ausdrücklich"Feuchtigkeitsregulierender, aromatenfreier und geruchsmilder, thixotroper, diffusionsfähiger Grund-, Zwischen- und Deckanstrich für Neu- und Renovierungsanstriche auf Holz und Holzfenster außen und innen.Also ich meine das funktioniert nicht den für Metall sollte man doch auch Metallfarbe nehmen oder seh ich das falsch?Was kann passieren wenn ich diese Holzfarbe auf Metall aufbringe?

...zur Frage

Mehrfachstecker in Mehrfachstecker gefahr?

Hey, Ich habe einen Mehrfachstecker unter meinem Schreibtisch mit ca. 10 "Steckmöglichkeiten". Durch diesen Mehrfachstecker läuft mein PC, der dazugehörige Monitor, und einige Kleinigkeiten. Könnte es gefährlich werden, wenn Ich in den 10er Mehrfachstecker einen 3er Mehrfachstecker stecke, durch welchen ich mein Handyladegerät benutzen würde? Möchte halt eine Steckdose neben meinem Bett, wo keine ist, deshalb müsste dieser Mehrfachstecker dann hinhalten. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, könnten die Geräte dadurch Schaden nehmen?

...zur Frage

Soße ohne Alkohol für ein Rindersteak?

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine Soße ohne Alkohol für ein Rindersteak empfehlen kann. Ich bin Kochanfänger. Also reicht eine einfache Soße.
Ich suche seit einer Stunde, aber finde nichts.

Oder kann mir jemand sagen, wie ich eine einfache Pfeffersoße mache? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann jede Suppe zu einer Soße werden?

Ich bin noch ein Kochanfänger und koche meistens nicht nach Rezept, sondern einfach "frei Schnauze". Hierbei ist mir eine Sache aufgefallen und ich würde von euch gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liebe... Es geht um ein Grundprinzip beim Kochen :)

Wenn ich eine deftige Soße machen möchte und keinen künstlichen Soßenbinder benutzen will, reicht es völlig aus, einfach ne Suppe zu kochen und sie so lange auf dem Herd stehen zu lassen, bis das Wasser verdampft und die Suppe die Konsistenz einer Soße annimmt, wobei die Soße naturgemäß stärker gewürzt ist als die Suppe, weil die Gewürze usw. ja im Topf bleiben und sich deren Konzentration erhöht. Wenn die Soße dann die richtige Konsistenz hat, einfach noch mal abschmecken udn ggfs. nachwürzen.

Wenn ich feststelle, dass meine Soße zu dickflüssig ist, Wasser nachgießen, wenn ich feststelle, dass sie zu dünn ist, evtl. nen Esslöffel Mehl in den Topf.

Seht ihr das auch so, doer verallgemeine ich da zu stark :)

...zur Frage

Hackfleisch grau

Ich habe eine Verpackung Hackfleisch aus dem Supermarkt. Haltbarkeit bis heute. Das Fleisch sieht sehr grau aus, riecht aber noch gut. Kann ich es noch für Bolognese-Soße verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?