wie kann ich meine Soße ohen passende Geräte passieren?

7 Antworten

Hallo,... Ohne die passenden Hilfsmittel ist das wohl etwas schwierig. Wenn Du ein Tuch nimmst, nicht vorher mit dem Stab purieren, denn dann verstopft das Tuch sehr schnell. Ansonsten nimm den Mixstab, das spart das Andicken der Sauce. Besorge Dir möglichst bald ein Haarsieb und ein Passiertuch, dann klappts auch . Gruß,...Spatzi321

Wirklich ganz ohne passende Geräte kann das freilich gar nicht gehen. Denk mal logisch nach. Es sind aber wahrscheinlich viel mehr Geräte bzw. Hilfsmittel passend als du denkst: Sieb, Pürierstab, Küchenmaschine, Tuch (wie von dir selbst erwähnt - geht aber nur für Sachen, die dann eher als Saft enden sollen), Messer (schneiden und quetschen), Reiben diverser Art. Kommt auch ganz darauf an, wie du dir das Ergebnis der Sauce vorstellst. Aber wie du siehst, sobald du etwas dafür findest,ist ein passendes Gerät.

Ein Stück Gardinenstoff; fürs Erste kannst du den in ein Sieb legen und dann die Soße darein gießen und ausdrücken, wenn heiß, dann mit Gummihandschuhen. Ich habe mir aus dem Stoff ein ca 30 cm langes Säckchen genäht. Die "Porengröße" kannst Du Dir im Kaufhaus selbst aussuchen.

Was möchtest Du wissen?