Wie kann ich meine Sommerreifen auf Alufelgen am besten ohne Felgenbaum überwintern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, dann tu Dir selbst den Gefallen und kauf einen. Hab meinen von Westfalia und das ist die beste Lösung für die Reifen. Liegen geht natürlich auch, dann bekommen sie aber die Bodenkälte oder Feuchtigkeit mit. Hängend zirkuliert die Luft ausserdem gibt es keine Druckbelastung auf den Flanken. http://www.westfalia.de/shops/autozubehoer/reparaturundwartung/reifenwechsel/reifenlagerung/17262-felgenbaum.htm Den Druck solltest Du während der Lagerung um 1-1,5bar erhöhen.

Gruß Stefan

oder mehr Luft in die Reifen füllen so 4 - 5 bar danach ist die Lage der Reifen egal. Falls du Angst Bedenken hast wegen einem Reifenplatzer auf der Reifenflanke steht irgendwo der Prüfdruck in "PSI" der liegt bei normalen Reifen jenseitz von 6 oder 8 Bar. Vor dem neuen montieren der Reifen aber den Druck Kontrolieren!

Das ist eigentlich recht einfach. Man sollte sie nicht stellen, sondern legen. Dann kann man alle 4 Reifen übereinander legen.

stören sie am Boden,dann an die Wand hängen.

Was möchtest Du wissen?