Wie kann ich meine sim karte verkleinern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo verityfabi,

wenn du bei uns Kunde bist musst du nur zu einem unserer Shops gehen, die geben dir eine neue SIM-Karte direkt mit - natürlich kostenfrei. So kannst du deine SIM nicht beschädigen, was sehr schnell passieren kann.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole dir unbedingt eine passende Nano-Nano Simkarte. Die bekommst du meist kostenlos in einem Laden deines Anbieters (falls vorhanden) oder lasse dir die Simkarte von der Hotline zusenden. Legst du nämlich eine selbst zerkleinerte Simkarte (Geschnitten oder Gestanzt) in ein iPhone ein, verlierst du die Gerätegarantie. Die Nano Simkarte ist etwas dünner als die Simkarte der anderen Formate, daher kann es zu Beschädigungen des Simkartenlesers kommen, die du dann selber bezahlen musst.

Für das iPhone 5 brauchst du eine Nano-SIM (glaub ich) und bei denen fehlt ein Stück von diesem goldenen Teil auf der Karte, dh. wenn du die schneiden lässt, besteht die Gefahr, dass die Karte kaputt geht. Ich musste bei meinem Anbieter eine neue Karte bestellen, das ist aber kostenlos gewesen bei mir. Kommt jedoch auf deinen Anbieter an. Informier dich einfach mal auf der Seite deines Anbieters über Nano-SIMs

Also ich würde sie nicht selber schneiden. Du kannst zum Saturn / Media Markt gehen und sie zurecht stempeln lassen. Oder du rufst bei deinem Provider an und frägst ob du eine Nano Sim haben kannst:)

Du musst sie aus dem äußerem drücken und sie dann mit dem kleinem Rand einschieben ;)

Oder du musst sie halt bei O2 Telekom oder auch beim Saturn schneiden lassen ;)

Was möchtest Du wissen?