Wie kann ich meine Sexualstörung überwältigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du leidest an einem Teufelskreis aus Angst vor Versagen und Versagen wegen dieser Angst. Körperlich ist mit dir gewiss alles zu 100% in Ordnung und du machst dich nur unnötig verrückt, denn warum sollte bei einem jungen, gesunden Mann schon irgendwas schiefgehen? Das passiert so einfach nicht, sondern wenn überhaupt liegt es nur an deinem Kopf und deinen psychischen Problemen.
  • Nehmt euch einfach mal vor, KEINEN Sex miteinander zu haben, sondern einfach nur zusammen zu kuscheln, zu küssen, zu streicheln, zu liebkosen und euch gern zu haben. Ohne Druck und ohne Erwartungshaltung. Maximal Petting bei ihr oder so. Du wirst sehen, wenn du entspannt genug herangehst und einfach nur Spaß hast, dann wirst du automatisch erregt und der Penis auch steif werden. Aber selbst wenn, ignoriert das einfach und genießt einfach nur das miteinander kuscheln.
  • Du musst erst einmal lernen, dass Erregung von alleine kommt und keine Leistung ist. Du freust dich ja auch nicht, weil du lachen kannst, bei einem Krimi gespannt sein kannst und so weiter... Gefühle kommen einfach, weil sie zur Situation passen. Na ja, und wenn die Situation lautet "ich konzentriere mich auf meinen Penis", dann ist das eben nicht erregend. Wenn sie dagegen lautet "wow, wie hübsch ist meine Freundin, wie weich ist ihre Haut, wie feucht wird sie unten, wenn ich sie berühre", dann kann viel eher Erregung und Lust aufkommen.

hallo, vielleicht kannst du damit anfangen es nicht als "sexualstörung" zu bezeichnen. unsicherheiten in dem bereich sind sehr verbreitet. wenn du es weniger als problem betrachtest, kannst du vielleicht auch entspannter damit umgehen. sprich mit deiner partnerin über deine versagensangst und versuche so den druck und die erwartungen (vor allem deine eigenen an dich) etwas abzuschwächen. lust hat viel mit entspannung zu tun und nichts geht auf knopfdruck.

Schwierige Frage, und "gute" Ratschläge genug!! Ich sprech jetzt mal Klartext, du solltest es mal mit einem Potenzmittel versuchen...nicht sowas hartes wie Via...oder so, sondern ein pflanzliche Aphrodisiakum, dass dir den Kopf einfach freimacht! ich bestelle meine bei Poten ztabs24.info, und bin damit sehr zufrieden. Und, wer weiß, nach ein paar Erfolgserlebnissen klappts dann bestimmt wieder ohne Hilfsmittel!!

Was möchtest Du wissen?