Wie kann ich meine Scoolcard kündigen?

1 Antwort

In der Regel ist der jahrespreis bei Jahreskarten geringer als wenn du 12 mal eine Monatskarte kaufen würdest! Kündigst du frühzeitig, also z.B. Nach 4 Monaten, so zahlst du das nach, was es gekostet hätte, wenn du 4x eine Monatskarte gekauft hättest!

3

Oha, dessen war ich mir nicht bewusst. Dann würde es sich ja in diesem Fall mehr lohnen, die Scoolcard zu behalten. Und wie mache ich das dann mit meinem Chef? Er kommt momentan für die Kosten auf aber ich bin mir sicher sobald ich abbreche, wird er das logischerweise nicht mehr tun. Muss ich dann die Scoolcard von meinem Konto bezahlen? Es läuft jetzt alles über sein Konto. Hatte eigentlich geplant ihm die Kündigung per Post zu schicken und das war's. Aber wie soll ich das jetzt mit der Scoolcard klären?

0
39

Da solltest du mal mit deinem Chef sprechen und abklären, ob es überhaupt möglich ist, dass du die Fahrkarte weiter selber übernimmst

0
3
@SaVer79

Ok. Ich werde ihn mal darauf ansprechen. Danke für die Info. Aber für den Fall das es nicht klappt, was bleiben mir noch für andere Möglichkeiten? :( die Scoolcard kündigen will ich nicht, wenn es so teuer ist. Davon würde ja fast mein halbes Gehalt drauf gehen. 

0

Kündigung nach der Abschlussprüfung ?

Ich befinde mich zurzeit noch in der Ausbildung aber habe alle meine Prüfungen absolviert und erhalte voraussichtlich auch meinen Gesellenbrief doch läuft mein Ausbildungsvertrag erst ende nächsten Monats ab. Ich möchte so schnell wie möglich wechseln und habe auch schon ein Jobangebot, jetzt zur Frage. Kann ich vor erhält des Gesellenbriefes einfach kündigen oder muss ich mit Konsequenzen rechnen? Z.b. kein erhalt des Gesellenbriefes o.ä.

...zur Frage

Wohnung als Mieter Fristlos kündigen - Ablauf?

Hallo

wir werden in den nächsten Wochen, sobald unser Haus fertig renoviert ist unsere Mietwohnung begründet fristlos kündigen.

wie ist da der Ablauf?

Wenn ich weiß dass ich zum 15. kündige kann ich dann Anfang des Monats auch nur Miete anteilig bis zum 15. bezahlen?

wenn ich die schriftliche Kündigung den Vermieter übergebe kann ich sofort ausziehen?

...zur Frage

Mit der KVV ScoolCard nach Pforzheim?

Ich will nach Pforzheim fahren, bin mir aber nicht sicher, in welchen Zügen die KVV Karte gilt. Darf ich mit ihr in RE- und IRE-Zügen fahren oder gilt sie nur in S-Bahnen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Scoolcard nach 1 Woche kündigen?

Hallo, ich habe vor einer Woche die KVV Scoolcard beantragt. Ich werde jetzt doch die Schule wechseln und brauche diese Karte nicht mehr. Werden auf mich Kosten zukommen oder geht das alles noch kostenfrei?

...zur Frage

Was machen wenn man seine Scoolcard verloren hat?

Hallo,
Ich habe meine Scoolcard im Bus verloren. Und weis nicht weiter was ich machen soll vllt. kann mir ja jmd. helfen

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

Problem mit KVV

Aloha hey, ich hätte da mal ein Problemchen zu dem ich einen Rat benötige. Folgendes: ich konnte aus privaten Gründen die Gebühren für die "Scoolcard" nicht zahlen und habe daraufhin via Einschreiben die Kündigung des Vertragsverhältnisses erhalten. Abgesehen davon möchten sie (selbstverständlich) den noch ausstehenden Betrag inklusive der quasi gesparten Kosten überwiesen haben. Allerdings war ich zu stolz mit meine Eltern darüber zu reden da wir es eben nicht so dicke mit dem Geld haben. Das Ende vom Lied ist jetzt eben, dass ich den Betrag, egal wie ich es drehe und wende, nicht bis zur Frist gestemmt bekomme. Daher wollte ich einerseits um Rat fragen und andererseits ob es sinnvoll wäre nach einer Ratenzahlung zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?