Wie kann ich meine Schwimmausdauer trainieren?

9 Antworten

wenn du normal ausdauer hast hilft das schonmal weiter also durch joggen unw und wenn du schwimmst dann solltest du nicht von anfang an an deine grenze gehen und langsam anfangen, dann wenn es anfängt weh zu tuen dann sooltest du versuchen dagegen zu halten solange wie es geht und wenn du dann aufhörst hast du dein grenze schon mal ein stück nach hinten verschoben

Ausdauer hängt immer mit dem Lungenvolumen zusammen. Das heißt, alles was anstrengt, fördert. Bahnenschwimmen, Joggen, Nordic Walking, Inliner fahren, Fußball spielen etc. Wichtig ist halt regelmäßiger Sport, sonst bringt der Aufbau nicht viel. Und wenn Du beim Schulsport schwimmst, ist es auf jeden Fall wichtig vorher auch eine gute Basis (Nahrung) drin zu haben. Ohne jegliches Essen ist die Kondition nie auf dem Höhepunkt

geh ins schwimmbad und schwimm einstück und am nächsten mal ein stück weiter und immer so weiter.

schwimmen, schwimmen, schwimmen.

Geh mal nachmittags oder so alleine oder mItfreunden schwimmen, nimm was zu trinken und zu essen mit (wichtig!!!) besorg dir nen Schwimmgürtel und schwimme ruhig wenn du nicht mehr kannst, gehste eh nicht unter und kannstne pause machen ;-)

Bitte sagt was ihr dazu meint!!!

Was möchtest Du wissen?