Wie kann ich meine Schwester überreden, einen Hut zu tragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also erstmal kannst du sie nicht dazu zwingen einen hut zu tragen wenn sie das nicht möchte 

Denn wie du weißt ist Deutschland ein freihes Land!

D kannst ihr jedoch einige Punkte nennen weshalb du befürworten würdest das sie einen hut trägt 

Hoffe konnte helfen

Lg und schöne Weihnachten

Ne zwingen kann ich sie nicht, das weiß ich, ich würd sie aber gerne dazu ermutigen. Deutschland ist ein freihes Land. Schon klar. Aber ich weiß. Ich mir fallen keine Argumente ein. Fröhliche Weihanchten ebenso <3

0
@Spiesser05

Dankeschön :) 

Oder lass dir von ihr eine Liste geben warum sie keinen hut tragen möchte und versuche Gegenargumente zu finden vll könnte ihr euch ja auch auf einen Kompromiss einigen  

1
@Spiesser05

Hm OK... Und wenn ihr beide eine contra Liste macht und euch Gegenargumente stellt 

1

Probier es mit Bestechung - muss nicht mit Geld sein. Hängt auch vom Alter deiner Schwester ab, was sie gerne macht. 

Ich denke eher, dass es höflicher wäre, keine Kopfbedeckung zu tragen oder diese zumindest während des Gottesdienstes abzunehmen. Unklar bleibt mir aber, was dein tatsächlicher Beweggrund ist. Welche Vorteile soll deine Schwester denn davon haben, einen Hut zu tragen, der dem von Udo Lindenberg ähnelt?

Weil ich den Hut von Lindenberg schön finde.

0
@Spiesser05

warum setzt du dir nicht den Hut vom Lindenberg auf - wenn du zu der Kirche gehst?

0

Wenn sie es nicht möchte, dann solltest du ihre Meinung akzeptieren!

Das kann ich aber nicht, weil sie mich ständig zu was zwingt, aber das bist ja duuu

0

du kannst niemand dazu bringen einen hut zu tragen wenn sie keinen hut tragen will dann musst du dich damit abfinden und es akzeptieren

Welche Art von Hut trägst Du denn in der Kirche?

Es komt nicht auf die Kleidung, sondern auf das Herz an. Das solle schön sein.

Was möchtest Du wissen?