Wie kann ich meine Schwester ins Kindergarten anmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Wendet euch ans Jugendamt, die werden euch weiter helfen. 

Solange das dauert, geht nach draußen auf den Spielplatz so findet sie Kontakt mit anderen Kindern. Sprecht zuhause deutsch, außer ihr beherrscht die Sprache BZW. die Grammatik nicht korrekt. Ansonsten macht das keinen Sinn. Ansonsten versucht mit Kleinigkeiten anzufangen wie z.b. Hallo, auf Wiedersehen, bitte, danke, Farben usw. Das kann man super bei alltagsarbeiten machen wie z.b. Tisch decken, malen und basteln usw. 

Außerdem gibt es richtig gute zweisprachige Bücher. Ich wei nicht welche sprach ihr sprecht, aber diese gibt es in vielen Sprachen. Der Text steht in diesen Bilderbüchern dort auf deutsch und in der Muttersprache wie z.b. türkisch, russisch usw. 

Ich hoffe ich konnte helfen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jiyanxx
06.11.2015, 16:25

Wir sprechen mit ihr Türkisch . Könnten Sie mir bitte sagen, wo kann ich Turkisch-Deutsch Bilderbücher finden ? Vielen Dank :)

1
Kommentar von PrinccesDaisy
08.11.2015, 18:07

Hallo, entschuldige dass ich mich erst jetzt melde. Die Bücher findest du in jeder Buchhandlung bzw. diese können darüber bestellt werden :) Ansonsten bei der Bibliothek nachfragen :)

0

Wendet euch ans Jugendamt, die vermitteln auch Tagesmütter und können euch sicher weiterhelfen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt klagen. Ansonsten kann man sich auch privat treffen, bei Sportvereinen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens mit 5 muss sie in die Kita, wegen Schulvorbereitung. Dann muss sie auch aufgenommen werden. Anmelden muss aber einer deiner Eltern.
Zum deutsch Lernen ist es gut, wenn deine Schwester mit anderen Kindern ( deutsche oder anderer Nationalität) Kontakt hat (spielt), zum Beispiel auf dem Spielplatz.
Hilfreich ist es auch, wenn ihr alle oder nur du Zuhause mit ihr NUR deutsch Reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?