Wie kann ich meine Schwester davon überzeugen mit mir Joggen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist sie den unzufrieden mit ihrem Gewicht, oder siehst nur du das so? Es liegt nämlich nur bei deiner Schwester, ob sie abnehmen möchte oder nicht. Und ihr Gewicht geht nur sie etwas an. Wenn sie sich wohl so fühlt, dass solltest du sie akzeptieren und nicht zum Sport drängen und selbst wenn sie unzufrieden ist, muss sie mit den Konsequenzen der 'Faulheit' leben, denn es ist ihre Entscheidung Sport zu treiben oder nicht. 

Es ist sehr schön, das du deiner Schwester helfen möchtest, abzunehmen. Aber leider ist es kein Muss für sie und du kannst sie nicht dazu zwingen. Vielleicht redest du mal ganz in Ruhe mit ihr. Sollte sie sonst irgendwann dazu bereit sein, abzunehmen wird sie es dir bestimmt sagen.

Sag ihr, wenn sie es öfter macht,wird sie viel besser darin. Oder meldet sie bei einem Sportverein an zum Beispiel beim Kanu, Fußball, Handball, Basketball, Fitness sowas macht Muskeln und eine gute Figur. Am besten nur Wasser und ungezuckerten Tee trinken. Zucker lieber nur über das Essen aufnehmen.

Hey - selbes Problem bei mir. :D Ich mache jeden Tag Sport und laufe auch viel und meine Schwester ist 'ne faule Socke - hin und wieder bekomme ich sie aber trotzdem zum Sport (allerdings nicht Laufen) überredet. ;)

Derka56 30.03.2016, 20:26

Zufall ;D wenn deine Schwester sport macht ist das noch luxus . Ich bekomme sie gar nicht . Hast du vielleicht einige tipps ?

0
nadinchen7592 30.03.2016, 20:34
@Derka56

Also vorhin habe ich ihr erzählt, dass, wenn sie gerade keine Lust zum Sport hat, genau der richtige Zeitpunkt ist, um hinzugehen. ;) Und dass sie nicht so faul sein soll. Tatsächlich ist sie dann eben hingegangen. :D

Aber so richtige Tipps kenne ich da auch nicht. Ich glaube, Sport muss jeder für sich selber entdecken. ;) Danach kommt man da ja (leider) nicht mehr von los. :D

0

Mach es ein bisschen Interessanter füge doch ein was sie mag damit es nicht für sie sofort uninteressant ist

Derka56 30.03.2016, 20:24

Und wie ?

0
ChibiChanMoon 30.03.2016, 20:27

Z.b. Sie mag Musik dann hört dabei Musik wenn ihr läuft oder sie ein hund als haustier dann lauft mit den Hund sonst weiß ich auch nichts oder versprich ihr etwas zu machen wenn sie mit lauft oder schwimmt wenn es sommer ist . Keine Ahnung

0

sag ihr einfach, dass sie einen fetten arschh hat, das macht sie unsicher und sie wird sich gezwungen fühlen mitzujoggen. frauen sind da leicht manipulirbar.

Was möchtest Du wissen?