Wie kann ich meine SCHULE VOR LÄRM SCHÜTZEN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulen haben oft in den Fluren und Klassenräumen glatte, harte Wände und Böden. Die verstärken jedes Geräusch, weil sie den Schall "zurückwerfen".

Diesen Effekt kann man mit Textilien vermindern. Das Verlegen von Teppichen in einer Schule ist aber oft ein hygienisches Problem. Entsprechend müsste man dort eher auf die Wände setzen.

Eine Option für ein Schulprojekt könnte es da sein, wenn man da irgendwas als Kunstprojekt hübsch gestaltet. Komplette Wandteppiche weben wäre wahrscheinlich etwas aufwendig ;). Aber vielleicht könnte man ja mit Schaumstoff oder so irgendwas basteln?

das wird nicht einfach da ja die Kinder den Lärm verursachen!

P5 Abiturprojekt (Technik)

Hallo, Ich gehe auf eine Technik Schule, deswegen muss das P5 Projekt natürlich Technisch ausfallen. Habe leider keine Idee was ich bei dem Projekt machen soll. Wir hatten etwas in Richtung Drohne im Gedanken, doch ist dies zu teuer und zu aufwendig. Nun meine Frage: Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Danke im Voraus!

...zur Frage

Beamer zu laut, was tun?

Hi Ich habe bereits seit längerer Zeit einen Beamer von Acer. Der interne Lautsprecher war zu schlecht, weshalb ich ihn mit meiner Anlage verbunden habe. Leider übertönt auch jetzt noch das Geräusch des Lüfters den Ton des Films. Da ich einen Sichtbaren Dachstuhl habe, habe ich zwischen zwei Balken ein Brett angeschraubt, auf dem der Beamer mit samt Player und Chromecast etc. steht. Dort oben ist nicht sehr viel Platz. Ca. 1m auf 1m Breit und 20 cm hoch. Vielen Dank schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Ideen/Erfindungen sichern

Wie soll man vorgehen, wenn man eine gute Idee hat und diese Idee rechtlich schützen will? Was muss man machen, um die Idee mit Fachleuten die Produktion zu starten?

...zur Frage

Mein Skateboard ist so laut!Was kann ich dagegen machen?

hallo, ich habe das Problem das mein Skateboard ziemlich laut im vergleich zu anderen ist. d.h wenn ich fahre machen die Räder auf dem Boden ziemlich Lärm..ich weiß nicht genau woran das liegt...vll an den Rädern, vllt sind sie zu hart oder so. Könnt ihr mir da weiter helfen?Was muss ich machen damit ich beim fahren nicht son Krach mache?

...zur Frage

Darf ich Lebensmittel an meiner Schule verkaufen?

Hallo, in unserer Schulkantine werden Getränke und Snacks leider ziemlich teuer angeboten... Deshalb kam ich zur Idee eigen gekaufte Lebensmittel in den Pausen zu verkaufen... Bewege ich mich da noch im legalen Bereich?

(Schule befindet sich in Österreich)

...zur Frage

Ruhestörungen am Samstag?

Hallo. In unseren Dorf macht einer seinen ganzen Hof fertig. Das ist ziemlich laut (wenn wir draußen sitzen können wir manchmal garnicht hören was wir sprechen.

Der Lärm ging heute schon 7uhr los ist es also erlaubt an einen Samstag so lange und das FAST ohne Pause Lärm zu machen das es andere Leute stört?

Könnt ihr mir die Zeiten sagen wann man nur samstags arbeiten darf? Und wie ist es mit der lauten Arbeit am Sonntag???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?