Wie kann ich meine Schuldgefühle verdrängen?

6 Antworten

Geschieht dir recht mit Schuldgefühle auch wenn du nur 10 warst andere Menschen runtermachen ist sowas von... aber trotzdem ein bisschen Respekt kriegste von mir unzwar das du Schulgefühle bekommen hast die meisten vergessen es und lachen immernoch darüber. Und an deiner stelle würde ich ihn in ruhe lassen ich denke das der auch keine Lust hat dich wiederzusehen.

Naja Menschen können sich ändern d. h. es kann durchaus sein das der inzwischen drüber weg ist und heute ganz anders mit sowas umgeht aber sicher weißt du es erst wenn du mit ihm geredet hast. Aber gerade wenn er damals keine Freunde hatte und eher ein ängstlicher Typ war und wegen seiner weinerlichen Art eher ausgelacht wurde kann es schon sein dass er noch verschlossener geworden ist. Sag es ihm und warte einfach ab was passiert. Entweder er ist inzwischen drüber weg oder er kommt aus deinem Tief heraus. In jedem Fall ist es gut wenn er weiß das es dir Leid tut was du damals gemacht hast, denn für ihn war es sicherlich eine schwierige Zeit, weil er sich vermutlich immer gefragt hat woran es eigentlich gegelegen hatte das ihr so fies zu ihm wart.

Der ist bestimmt längst darüber hinweg. Lass ihn einfach und geh ihm nicht mehr auf die Nerven. Nach allem was du ihm angetan hast wird er wohl eh nichts von dir wissen wollen.

Ich kann nicht schlafen, ich habe so Schuldgefühle :/

Hi Also vorhin habe ich mit einem jungen geschrieben der in mich verliebt ist Und ich habe vorher noch nie mit ihm mal gesprochen oder etwas unternommen und dann hatt er eben immer so mit mir geflirtet und hat mich dann irgendwann gefragt ob ich Single bin. Und mir ging das alles viel zu schnell und ich wusste nicht was ich schreiben soll und habe dann: "ja, aber ich möchte es auch erstmal bleiben, Sorry" geschrieben :( Jetzt habe ich schon die ganze zeit totale Schuldgefühle und hab auch schon die ganze zeit geweint weil ich ihn ja nicht verletzten wollte, oder so aber ich war in dem Moment einfach überfordert :/ Als ich das meiner Cousine geschrieben habe hatt sie gleich gemeint ich seie voll gemein und "der arme" "Du Herzensbrecherin" Ich habe echt richtig geweint weil ich so Schuldgefühle hatte. Aber ich bin einfach nicht in ihn verliebt und das wollte ich ihm klar machen, da er mir auch schon einen Liebesbrief geschrieben hatte. Und jetzt kann ich überhaupt nicht schlafen :/ Was kann ich tun? Ich bin 13, weiblich und bei ihm weis ich es nicht aber er ist mind. 15 und hat schon einen Bart Danke schonmal :)

...zur Frage

Schuldgefühle wegen ex?

Ich war gestern im Club wo mein ex auch war und da habe ich einen Mann kennengelernt der mich geküsst hat mein ex hat es gesehen und jz hab ich sehr Krasse Schuldgefühle ich denk ständig an mein ex! Und muss heulen meine augen sind voll geschwollen hab nichts geschlafen mein kopf fühlt sich voll schwer an hab gestern auvh ne menge gesoffen um überhaupt einen Mann an mich rna zu lassen sonst bin ich eher abweisend und sehr schüchtern... Was kann ich jz am besten tum um ihn aus meinen Gedanken zu kriegen? Ich hab dass gefühl durchzudrehen

...zur Frage

Wie kann man schuldgefühle loswerden/abbauen?

...zur Frage

Mega Schuldgefühle? Mädchen gemobbt und ausgegrenzt?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und weiblich ich und meine Freundinnen haben so getan als wären wir mit diesem einem Mädchen befreundet das niemand leiden kann um sie auszunutzen und wir haben sie jetzt ziemlich lange ausgenutzt aber brauchen sie halt nicht mehr und haben ihr gesagt was wir wirklich von ihr halten sie beleidigt und nicht so nette sachen gesagt angefangen sie auszugrenzen und sie versteht nicht warum wir plötzlich so böse zu ihr sind und versucht sich zu entschuldigen und meint sie würde sich ändern und so aber sie ist halt einfach anders nicht wie wir und naja ich höre mich grad höchstwahrscheinlich wie ein ziemlich schlimmer Mensch an aber ich musste halt mitmachen ich kann mich ja nicht gegen meine Freundinnen stellen und die Außenseiterin verteidigen würde nur meinem Ruf schaden....Also ich weiß das was ich mache ziemlich gemein ist und das es Falsch ist ich bin auch nicht besonders stolz auf mich eher im Gegenteil ich fühle mich ekelhaft und habe Schuldgefühle des Todes und daher ist meine Frage wie werde ich diese extremen Schuldgefühle bloß los??? Hab dran gedacht einfach solange zu trinken bis sie vergehen hab aber morgen Schule daher geht das nicht

...zur Frage

Extreme Schuldgefühle einfach so!? Warum?

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich richtig viel rede.. Bekomme ich Schuldgefühle einfach so! Dann muss ich immer so 20 Minuten nichts sagen und dann habe ich sie nicht mehr. Ich bekomme fast bei jeder Situation Schuldgefühle! Aber warum? Wenn ich fragen stelle -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich mich schäme -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich etwas nichts kann -bekomme ich Schuldgefühle. Sogar wenn ich lache bekomme ich Schuldgefühle... Und diese Schuldgefühle sind auch richtig stark.. Ich kann mich dann kaum kontzentrieren. Oder an irgendwas anderes denken. Aber warum bekomme ich es bei jeder Sache? Würde mich über eine Antwort freuen :) Lg Advicerin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?