Wie kann ich meine Schuldgefühle verdrängen?

6 Antworten

Geschieht dir recht mit Schuldgefühle auch wenn du nur 10 warst andere Menschen runtermachen ist sowas von... aber trotzdem ein bisschen Respekt kriegste von mir unzwar das du Schulgefühle bekommen hast die meisten vergessen es und lachen immernoch darüber. Und an deiner stelle würde ich ihn in ruhe lassen ich denke das der auch keine Lust hat dich wiederzusehen.

Naja Menschen können sich ändern d. h. es kann durchaus sein das der inzwischen drüber weg ist und heute ganz anders mit sowas umgeht aber sicher weißt du es erst wenn du mit ihm geredet hast. Aber gerade wenn er damals keine Freunde hatte und eher ein ängstlicher Typ war und wegen seiner weinerlichen Art eher ausgelacht wurde kann es schon sein dass er noch verschlossener geworden ist. Sag es ihm und warte einfach ab was passiert. Entweder er ist inzwischen drüber weg oder er kommt aus deinem Tief heraus. In jedem Fall ist es gut wenn er weiß das es dir Leid tut was du damals gemacht hast, denn für ihn war es sicherlich eine schwierige Zeit, weil er sich vermutlich immer gefragt hat woran es eigentlich gegelegen hatte das ihr so fies zu ihm wart.

Der ist bestimmt längst darüber hinweg. Lass ihn einfach und geh ihm nicht mehr auf die Nerven. Nach allem was du ihm angetan hast wird er wohl eh nichts von dir wissen wollen.

Schuldgefühle wegen ex?

Ich war gestern im Club wo mein ex auch war und da habe ich einen Mann kennengelernt der mich geküsst hat mein ex hat es gesehen und jz hab ich sehr Krasse Schuldgefühle ich denk ständig an mein ex! Und muss heulen meine augen sind voll geschwollen hab nichts geschlafen mein kopf fühlt sich voll schwer an hab gestern auvh ne menge gesoffen um überhaupt einen Mann an mich rna zu lassen sonst bin ich eher abweisend und sehr schüchtern... Was kann ich jz am besten tum um ihn aus meinen Gedanken zu kriegen? Ich hab dass gefühl durchzudrehen

...zur Frage

Wie kann man schuldgefühle loswerden/abbauen?

...zur Frage

Mega Schuldgefühle? Mädchen gemobbt und ausgegrenzt?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und weiblich ich und meine Freundinnen haben so getan als wären wir mit diesem einem Mädchen befreundet das niemand leiden kann um sie auszunutzen und wir haben sie jetzt ziemlich lange ausgenutzt aber brauchen sie halt nicht mehr und haben ihr gesagt was wir wirklich von ihr halten sie beleidigt und nicht so nette sachen gesagt angefangen sie auszugrenzen und sie versteht nicht warum wir plötzlich so böse zu ihr sind und versucht sich zu entschuldigen und meint sie würde sich ändern und so aber sie ist halt einfach anders nicht wie wir und naja ich höre mich grad höchstwahrscheinlich wie ein ziemlich schlimmer Mensch an aber ich musste halt mitmachen ich kann mich ja nicht gegen meine Freundinnen stellen und die Außenseiterin verteidigen würde nur meinem Ruf schaden....Also ich weiß das was ich mache ziemlich gemein ist und das es Falsch ist ich bin auch nicht besonders stolz auf mich eher im Gegenteil ich fühle mich ekelhaft und habe Schuldgefühle des Todes und daher ist meine Frage wie werde ich diese extremen Schuldgefühle bloß los??? Hab dran gedacht einfach solange zu trinken bis sie vergehen hab aber morgen Schule daher geht das nicht

...zur Frage

Extreme Schuldgefühle einfach so!? Warum?

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich richtig viel rede.. Bekomme ich Schuldgefühle einfach so! Dann muss ich immer so 20 Minuten nichts sagen und dann habe ich sie nicht mehr. Ich bekomme fast bei jeder Situation Schuldgefühle! Aber warum? Wenn ich fragen stelle -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich mich schäme -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich etwas nichts kann -bekomme ich Schuldgefühle. Sogar wenn ich lache bekomme ich Schuldgefühle... Und diese Schuldgefühle sind auch richtig stark.. Ich kann mich dann kaum kontzentrieren. Oder an irgendwas anderes denken. Aber warum bekomme ich es bei jeder Sache? Würde mich über eine Antwort freuen :) Lg Advicerin

...zur Frage

schönes mädchen mobbt mich

Hallo zusammen,

mein problem ist folgendes:

Ein echt wundervolles Mädchen, dass total hübsch und klug und eigentlich voll nett ist hat heute angefangen mich zu mobben. SIe macht mich ständig fertig und sich über mich lustig. Vor allen die dabei sind. Was soll ich tun. Sie ist atemberaubend und ich steh auf sie aber sie ist gemein.

Vielen dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?