Wie kann ich meine Schüchternheit vor Älteren besiegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ani14,

mir ging es bis vor ca einem Jahr ähnlich. Ich war sehr schüchtern gegenüber jeder Person die ich nicht gut kannte. Was ich dagegen gemacht hab? Also ich bin einfach über mein Schatten gesprungen und hab angefangen mit ihnen zu reden und mir vorgestellt, ich würde die Leute schon Jahre lang kennen. 

Vielleicht könntest du es auch mal so versuchen und wenn ihr trinken geht wird die Stimmung nach einer Zeit sicherlich viel lockerer. ;)

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen und viel Erfolg!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall nicht zu viel trinken!

Das könnte richtig peinlich werden und du könntest es bereuen. An deiner Stelle würde ich lieber nichts oder nur sehr wenig trinken. Und mach dir im vorneherein klar, dass man nach den ersten paar Bieren gut drauf ist und deshalb auch immer mehr trinken will. Aber am Ende stellst du dann irgend etwas peinliches an und bereust es.

Das ist dann genau das Gegenteil dessen, was du erzielen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?