Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden, vorallem gegenüber Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey:)

Wenn du an einem Mädchen interessiert bist und dich nicht traust mit ihr zu reden,schreib doch mal mit ihr.Finde raus,ob sie dich mag,achte drauf ob sie öfter zu dir guckt,oder wenn ihr schreibt,ob auch mal als erstes schreibt.Dir wird es danach viel leichter fallen,mit ihr zu reden.Wenn du einfach ganz normal mit einem Mädchen reden willst,so als Freunde,versuch dir vorzustellen,es wäre einer deiner Kumpels.Mädchen sind auch nur Menschen und die meisten sind genauso schüchtern!

Viele Mädchen(inklusive mir) mögen es,wenn der Junge sie zuerst anspricht.

Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert denn nach 5 Minuten, dass du sofort das Gespräch mit dem Mädchen abbrechen musst? Mach an der Stelle einfach weiter, halt die Unterhaltung am Laufen. Mit der Zeit bricht das Eis und du wirst offener und offener. Da hilft nur die Konfrontation mit dem Problem.

Viel Erfolg :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muckula 21.08.2016, 02:14

Das würde mich auch interessieren.

0

Also wenn es dich noch intressiert kannst es so wie ich machen geh nach draußen sprich einfach mal so aus jucks ein mädel an und versuch dich mit der zu Unterhalt ( für den Anfang reicht es auch wenn du sie kein Plan nach einer wegbeschreibung Frage ) so hat es bei mir geklappt ich persönlich hab jetzt kein Problem mehr mich mit Frauen zu unterhalten ob 1 min oder 1 h juckt mich nicht mehr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich 15w(asexuell) mag es wenn Menschen mit mir über Gemeinsame Interessen reden (Comics,DC,Psychiatrie,Gerechtigkeit etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal dass es normal ist etwas schüchtern ist. Das wird sich mit der Zeit auch legen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?