WIe kann ich meine Rückenmuskulatur trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es eine ganz einfache Übung für Zuhause,die ich aus der Krankengymnastik kenne. Und zwar nimmst du einen Besenstil oder ähnliches und sitzt dich damit auf die Bettkante. Du musst dich ganz gerade hinsetzen,die Füsse dabei fest auf dem Boden stehend. Jetzt nimmst du den Besenstil greift ihn aussen jeweils mit der linken und rechten Hand und die Bauchmuskeln spannst du dabei an. Erst drückst mit beiden Händen als wolltest du den Stil zusammendrücken nach innen ,hälst die Spannung und lässt wieder locker. Dasselbe machst du dann noch umgekehrt und diesmal ziehst du nach aussen,als wolltest du den Stil in zwei Teile reissen,die Spannung wieder halten und locker lassen. Wichtig dabei ist das die Bauchmuskeln dabei angespannt bleiben und dein Rücken gerade. Man macht das jeweils ca. 10 mal und wiederholt es 3 mal täglich. Diese Übung wurde mir gezeigt um Rückenmuskeln aufzubauen von einer Physiotherapeutin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jukaye 18.04.2016, 21:11

ok, vielen dank :)

0
Jukaye 18.04.2016, 21:17

also ich fühle mcih schon nach einer übung irgendwie besser^^

0
schellsche 19.04.2016, 19:41
@Jukaye

Bitte! Die Übung ist wirklich hilfreich,bei mir hat es geholfen.

0

Gibt viele übungen aber ist schwierig es hier zu erklären..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jukaye 18.04.2016, 20:17

ich bin selbst zu doof welche auf youtube zu finden, links und so kram würde auch reichen, aber wenn ich was mit rücken eingebe kommt dann was mit wasserkästen und was weiß ich was xD

0

Was möchtest Du wissen?