Wie kann ich meine Ritzwunden schnell heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich gut weggehen tut sowas nur durch warten. Sollte es bereits verheilt sein und nur noch Narben sichtbar sein kannst du dir eine Narben Crème kaufen (z.B. im DM gabs eine die gut war), die musst du aber nach der Heilung über mehrere Wochen auftragen.

Falls es einfach wirklich noch nicht verheilt ist, lass am besten so wenig Sonne wie möglich (am besten auch für schon verheilte Stellen, damit sich die narbe nicht so verdunkelt) und trotzdem normal viel Luft dran kommen. Ansonsten hilft nur warten fürchte Ich. Du kannst paar Wundsalben probieren, (Traumeel, Bepanthen, Flammazin...) die die Heilung vll. etwas beschleunigen, dauern wird es aber td.

Gehts dir darum dass deine Oberschenkel schön ausssehen oder dass keiner sich denkt was du da wohl gemacht hast?

Wo ist das denn am Oberschenkel und ist das nur einer? Da ist natürlich schon bischen blöd zu verstecken. Wenn es nur einer ist und du nur Narben verstecken willst damit sich keiner was blödes denkst kannst du dir sonst einen Verband drüber machen und sagen dass es eine Brandblase ist (z.B. der Grill ist umgekippt und du bist auf die Kohlen gefallen).

Ansonsten musst du wirklich in den sauren Apfel beissen und ein Kleid oder eine mittellange bis lange Hose tragen.

Erstmal bedanke ich mich für die ganzen Varianten die du mir aufgeschrieben hast :)

Und es geht mir darum das man meine narben nicht mehr sieht zumindest sehr wenig damit sie nicht auffallen und ich nicht will das die anderen wissen was ich mir angetan habe.

Ich habe an beiden schenkeln mehrere wunden.

0

geh-zu-einem-doktor.de ....

Ich kann nicht zu einem Doktor. Denn wenn sie das wissen das ich mich ritz dann wissen es nämlich auch meine Eltern. Danke auch.

0
@danino29

Den Arzt meinte ich in doppelter Hinsicht, denn offensichtlich hast du nicht nur das Problem dieser Narben sondern noch ein anderes .... sonst würdest du dich nicht ritzen ...

Vertrau Dich bitte jemandem an .... anstatt weiter zu leiden ....

Alles Gute!

0
@danino29

Danke sehr :).. und was meinst du? (sry weiß grad nicht wie du das meinst)

0
@SinaPews

Der Arzt soll sich nicht nur die körperlichen Wunden anschauen ... man ritzt sich nicht einfach so ...

Bin sicher.... du hattest mich bereits verstanden.

Wünsche dir viel Glück!

0

Wunden am Meer verstecken?

Ich ritze mich jetzt schon seit einem Jahr und das Problem ist das ich nicht weiß wie ich meine Wunden (frische Wunden und ältere Narben) verstecken soll. Letztes Jahr im Sommer bin ich die komplette Zeit in einem Pulli rumgelaufen aber dieses Jahr will meine Familie mit mir ans Meer fahren und ich weiß nicht wie ich es verstecken soll, da ich mit ihnen sowieso nicht darüber reden kann und ausreden hilft nicht, weil meine Wunden am Unterarm und an der Hüfte sind. Bitte Hilfe

...zur Frage

Ritzwunden loswerden? .``(

hab mich im winter geritzt und jetzt kommt der sommer naja und ich willl meine wunden loswerden sie sind einfach weße striche auf der haut mehr nicht wie kriege ich sie los bitte um hilfe und hab damit aufgehört war nur eine phase lg

...zur Frage

Ritzwunden im Sport verstecken?

Ich habe Ritzwunden aus alten Zeiten an meinem arm. Ich bin schon in Therapie aber ich will sie nicht offen zeigen. Die wunden sind auf der ganzen Innenseite des Unterarms. Sie sind nicht neu aber trotzdem nicht ganz verheilt. Abschminken kann ich sie nicht ganz. Wir dürfen keine langen Ärmel tragen. Ich will aber nicht das es jemand weiß. Wie soll ich die Narben verdstecken?

...zur Frage

wie kann man die wunden am arm am besten verstecken (ritzen) also wegen sommer?

...zur Frage

Wie kann ich meine Ritzwunden vor dem Arzt verstecken?

Habe mich gestern geritzt und muss morgen zum Arzt gehen, ich möchte aber nicht das er die Wunden sieht und meinen Eltern sagt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?