Wie kann ich meine Ritzungen am arm verstecken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

stehe zu deinen Wunden. Wenn dich jemand anspricht erkläre ihn dass des dir damals seeehr schlecht ging und du das als Abwechslung brauchtest. Damals hätteste Hilfe gebraucht aber niemand war für dich da. Nun sind zwar die Probleme nicht mehr so heftig aber die Narben sind geblieben

Ob du es lesen willst oder nicht: Es wäre gut, wenn deine Mutter die Narben sieht, damit sie endlich erfährt, wie schlecht es um deine Psyche bestellt ist, damit sie handeln kann. Sie sollte dafür sorgen, dass du möglichst schnell in psychotherapeutische Behandlung kommst, damit die Ursachen für deine Selbstverletzungen herausgefunden werden. Ohne ärztliche Hilfe schaffst du es nicht. Je früher du eine Therapie beginnst, desto größer sind die Heilungschancen und desto schneller wird es dir besser gehen.

Schwierig, ich würds mal mit dickem Makeup probieren.

Ansonsten halt einfach dazu stehen. Ich habe mich selbst mal geritzt. Wenn du das immer noch machst, würde ich aber eher mal dem Problem auf den Grund gehen mit professioneller Hilfe. Denn wenn es dir so wie mir geht, hast du sicher auch Selbstmordgedanken. Und das ist nicht gut. 

Wenn die Narben am Handgelenk sind kannst du Armbänder oder im Sportunterricht Schweißbänder drüber tragen. Mit Make-up überschminken oder Hennafarbe kaufen und Hennatattoos drüber malen wäre auch noch eine Lösung. Du könntest auch einfach ein Pflaster drüber kleben und irgendwelche ausreden erfinden, wenn es nicht so viele Narben sind.

Hoffe ich konnte helfen :)


ja danke!

0

Du kannst Narben eigentlich nicht verstecken, außer mit mehr Kleidung oder schminkst deine Narben irgendwie weg.

Um deine Narben komplett zu entfernen, bräuchte es eine Laserbehandlung.

Gar nicht, jeder Versuch fällt auf.

Ja, das ist ein Problem. Wer konnte schon damit rechnen, dass es irgendwann Sommer wird und dass Schnittwunden Narben hinterlassen.

Wenn du nicht extrem unwissend bist, wusstest du das doch vor dem ersten Schnitt.

die einzige mgl ist vtl ein tattoo?

obwohl ne warte, kann man auf gertze haut überhaupt tattoowieren?

0

Warum willst Du die Narben verstecken ? Du hast sie Dir doch absichtlich beigebracht ! Du wirst Dich doch nicht schämen, dass Du so dämlich warst ??

meine Mutter soll das bloß nicht wissen. und ich schäme mich auch nicht sie zu trage

0

Wie wäre es mit einfach nicht antworten wenn man keine Ahnung hat

0

Was möchtest Du wissen?