Wie kann ich meine Renovierungsidee umsetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Tipp: Hohlraumdübel

Ich habe dir mal einen Link kopiert:

Auf der Seite findest du Informationen, Anleitungen und Bild zu sog. Hohlraumdübeln.

Diese Dübel wurden speziell für Hohlräume und dünne Materialien wie Rigpsplatten und Nut- und Federbretter (Holz) entwickelt.

Mit diesen Dübel haben wir bei uns nach einem Umbau mit Rigps eine komplette Einbauküche befestigt. Das hält!

Und dein Raumteiler wiegt sicher nicht so viel wie 4 beladene Hängeschränke.

Gehr einfach mal in einen Baumarkt oder Fachgeschäft und schildere dort dein Problem. Ich bin sicher man wird dir einige Lösungen nennen können.

Eine weitere Möglichkeit:

Vielleicht kannst du ein Stahlseil für Gardinen von einer Wand zur anderen spannen. Dann brauchst du überhaupt nicht in die Decke bohren. Solche Seilsysteme gibt es schon für kleines Geld bei IKEA

Hier nun mal der Link zu den Hohlraumdübeln:

https://www.google.de/search?q=D%C3%A4mmung+Sch%C3%BCttung&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiLxI67hYDLAhVCwBQKHSbpAZwQsAQIWA&biw=1440&bih=771#tbm=isch&q=Hohlraumd%C3%BCbel

Ich hoffe mein Tipp konnte dir bei deinem Projekt weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?