Wie kann ich meine Regelschmerzen los werden/lindern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege dich in dein Bett und nimm eine Liegeposition die am besten ist. Dazu evt. eine Wärmflasche und halt eine Schmerztablette. Am besten ist gegen die Übelkeit ein Tee. Fenchel oder was anderes beruhigendes.

wärmflaschen und warmes duschen helfen mir immer. auch wenn du vorher meinst, dass du nicht aufstehen kannst, wenn du etwas spazieren gehst ode rliechten sport machst, wird es besser

Also was mir hilf ist sich ins Bett mit einer Wärmflasche legen und ablenken. Das ist bei der Hitze allerdings nicht so gut. Aber Ablenkung empfehle ich dir trotzdem! Es wirkt wunder, auch wenn du es erst nicht glauben kannst

Regelschmerzen, Übelkeit, warm kalt?

Hab gestern Nacht meine Tage bekommen, und heute ist mir total Übel und ich zitter, mein körper schwankt immer zwischen zu warm und kalt und meine regelschmerzen sind so extrem das ich einfach nur noch sterben will. Was soll ich tun um die Schmerzen ein bisschen zu lindern?

...zur Frage

Ich habe Regelschmerzen und krasse Übelkeit. Was tun, damit es besser wird?

ich hab heute meine tage bekommen und seitdem habe ich starke schmerzen und mir ist total übel, als müsste ich mich schon fast übergeben.. ich hab das gefühl das die schmerzen immer stärker werden von regel zu regel.. ist das normal? und wie werde ich diese schmerzen und die übelkeit jetzt los? habe schon 'ne wärmflasche gemacht. Noch eine Frage, kennt jemand vielleicht gute Tabletten die gegen Regelschmerzen helfen? (bin 18, falls das 'ne rolle spielt)

...zur Frage

Ziemlich krass Regelschmerzen nicht normal?

Hallo Leute,
Also ich bin gestern Nacht um 3 aufgewacht und hatte so krasse Regelschmerzen das ich nicht mehr gehen konnte da mir schwarz vor Augen wurde und ich beinah mich übergeben hätte.. Ich hab meine Beine dann hoch gestellt da gings dann einiger Maßen mim Kreislauf nur das ich total gezittert habe das ist doch nicht normal? Das kam schon 2 mal vor die andern Male hab ich immer Schmerztabletten genommen das es erst garnicht so weit kommen konnte hab nur im Moment keine da. Muss ich wegen sowas zum Frauenarzt und habt ihr Tipps was ich gegen Regelschmerzen machen kann z.B spezielle Tees oder so? Und kann ich auch normal Schmerztabletten nehmen? Lg :)

...zur Frage

Magenballon bekommen - starke übelkeit?

Hallo,

ich habe heute einen Magenballon bekommen, durfte danach dann nach Hause und habe nun starke übelkeit.

Alle Std wird mir übel, und ich muss mich übergeben. Als ich eine Tablette genommen habe, musste ich mich ebenfalls sofort übergeben. Als ich dann 2-3 Std später eine andere Tabletten nehmen wollte, musste ich mich ebenfalls direkt übergeben.

Jedesmal, wenn ich also eine Tablette nehme, muss ich mich direkt übergeben.

Was kann ich dagegen machen? Irgendwie wollen die Tabletten bei mir wohl nicht, oder einfach trotzdem nehmen?

Würde mich sehr freuen wenn jemand damit Erfahrung hat

...zur Frage

Starke Regelschmerzen nur durch Tabletten aufhaltbar?

Hallo, Ich bin 16 jahre alt, weiblich (offensichtlich) und leide an sehr starken Regelschmerzen. Ich nehme Tabletten weil die Schmerzen eine Woche lang anhalten und sich nicht von allein zurückziehen. Hierbei nehme ich Nurofen ein, dass sehr gut hilft. Allerdings ist es denke ich nicht die beste Methoden nur Tabletten zu nehmen, aber anders überleb ich das nicht. Meistens (nicht jeden Monat) habe ich am 3. Tag sehr extreme Schmerzen auf einen Schlag, dass ich zusammenbrech. Das führt starke Übelkeit und starken Schwindel mit sich. Ich habe zudem das Problem ständig brechen zu müssen, allerdings muss ich das nicht. Daraus kann man schließen, dass ich mich nicht nur leichten Schmerzen stellen muss. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Schmerzen auch anders lindern kann, so wie zum Beispiel mit Ernährung oder anderen Methoden (Wärmkissen und Wärmflasche habe ich auch ausprobiert aber eine nicht immer mögliche Methode).

Liebe Grüße

...zur Frage

Psychische Übelkeit, wie erkennt man sie?

Mir ist seit ein paar Wochen in Abständen übel Es fühlt sich auch so an als ob ich ein Kloß im Hals hätte.(Die Übelkeit ist eher im Hals ) Manchmal habe ich leichte Bauchschmerzen. Wenn mir übel ist habe ich Angst raus zu gehen weil ich angst habe das ich mich übergeben muss.(Ich musste mich nicht übergeben, seitdem ich das habe) Mir wurde schon Blut abgenommen und da war alles in Ordnung. Was kann man dagegen tun ? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?