Wie kann ich meine Redetauglichkeit verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bücher lesen hilft da weniger, dann lieber sich einfach unter die Menschen mischen und einfach drauflos reden. Versuche einfach Kommunikation zu sein. Auf Fragen kann man nämlich auch eine Gegenfrage stellen und erst anhören, was der andere dazu sagt und dementsprechend etwas dazu sagen.

Du kannst auch versuchen vor Freunden oder Familien einfach Kurzvorträge zu halten ohne dich auf ein bestimmtes Thema vorbereitet zu haben.

Aha, interessant. Du meinst so wie die Leute die über Gott manchmal philosophieren in Großstädten.

0

Du denkst zuviel. Damian hat schon Recht. Das einzige was hilft ist das zu tun, mit dem du Schwierigkeiten hast. Das heisst, misch dich unter Menschen, mach viel mit Freunden, usw... Außerdem musst du ein gewisses Interesse für deinen Gegenüber aufbringen können. Hattest du noch nie den Moment wo dich etwas wahnsinning interessiert hast. da fallen dir die Fragen von selbst ein und du könntest stundenlang weiterreden. Wenn du dich für die Sache von deinem Gegenüber begeistern und interessieren kannst, dann ist das genau das Gleiche.

Was möchtest Du wissen?