Wie kann ich meine Rattenweibchen zähmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht nicht von jetzt auf gleich.
Gib ihnen Zeit. Lass sie beim Freigang allein auf dich zukommen füttere sie im Käfig und auch so aus der Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich einfach mal am Abend oder in der Früh vor den Käfig / das Terrarium und leg deine Hand hinein (Wichtig: du darfst nicht von Oben kommen, schau das du von der Seite kommst und das sie sich nicht erschrecken.) .
Mach das ca. 10 - 20 Minuten.

Wenn die Tiere dann mal neugierig sind sollten sie von alleine kommen.
Du kannst dann versuchen sie per Hand zu füttern oder zu streicheln.

Wenn du das ein Monat machst kommen die meisten von selbst auf deine Hand.

Viel Glück
Lg Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xxlmx14
18.07.2016, 21:17

ich werde es mal einen Monat lang probieren weil ich es vorher nur eine woche lang gemacht hatte

0
Kommentar von nicostaber
18.07.2016, 22:19

Na dann. Viel Glück Lg Nico

1

Ich würde es auch mit Paste und anderen Leckerein versuchen. Paste schlabbern die meisten super gerne nur aufpassen können gut dick machen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert hab also gefüllt jeden Tag raus nehmen füttern und streichen das kann Monate dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche werden auch nie richtig zahm, das musst du akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?