Wie kann ich meine Psyche zurücksetzen?

8 Antworten

Also die Psyche zu "reseten" geht wirklich nicht, dafür ist sie auch viel zu kompliziert. Aber vllt kannst du ja überlegen, was dich 2012 glücklich gemacht hat, oder warum genau es dir so gut ging und versuchen, diese Dinge wieder herzustellen oder zumindest ähnliche Situationen zu schaffen.

Da die Psyche kein Computer ist, kannst du sie nicht zurücksetzen. Es gibt kein Strg, Alt und Ent. in der Psyche.

Seit 2012 ist viel Zeit vergangen. Deine Umwelt hat sich verändert, es ist einiges passiert, du hast dich verändert. Lerne damit zu leben, aber hänge nicht in der Vergangenheit, in die du nicht zurückkannst.

Eine Therapie sollte da helfen, wende dich einfach an einen Therapeuten in deiner Nähe, das wird schon wieder :)

Was möchtest Du wissen?