Wie kann ich meine PS4 (HDMi) mit Monitor ohne HDMi Ausgang verbinden?

5 Antworten

der "normale" Monitor ausgang ich vermute, du meinst einen EINGANG, hat der einen blauen oder einen weißen stecker?

wenns ein blauer stecker ist, wird es schwierig. da gibt es converter, die sind aber relativ teuer. wenn es ein weißer stecker ist, dann handelt es sich um einen DVI Eingnagng. DVI und HDMI sind, abgesehen von der steckernorm und der Tatsache, dass bei DVI in der regel kein Audio Signal übertragen wird, so zimlich das gleiche, dann könnte es funzen. Problem ist ggf. die so genannte HDCP verschlüsselung. im Zweifelsfall mal ein Adapterkabel ausleihen und testen...

bleibt noch die frage nach dem Sound. so weit ich weiß hat sie neben dem HDMI Ausgang nur einen digitalien optischen Ausgang für den Sound. wenn deine HiFi Anlage oder ähnliches also keinen entsprechenden Eingnag hat, dann könnte es hier schwierig werden.

eigendlich ein trauerspeil, dass sony diesen Ausgang, auf den man angesichts der digitalen sound ausgabe über HDMI auch verzichten hätte können anbietet, aber zu geizig ist, einen analogen Chinch Ausgang eben für jenes anwendungszenario anzubieten...

gegebenenfalls bleibt nur so was:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=137050&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=CJyh26f-sb0CFTTJtAodcngAgA

übrigens: ich würde gleich mal überlegen, ob du dir nicht ne andere glotze anschaffst. 27" geräte beispielsweise gibts relativ gut ausgestattet inclusive smart TV bereits ab rund 200 €

lg, Anna

Hallo ich habe auch das Problem aber mein Monitor soll laut Hersteller HDCP unterstützen. Leider geht es nicht :( woran kann das liegen?

0

Für einen Chinch Ausgang wär ich auch gewesen.

0

Du brauchst einen HDMI auf VGA wenn ich das richtig verstanden habe

Laptop mit 2 Monitoren betreiben?

Hallo, mein Laptop hat einen VGA Ausgang und einen HDMI Ausgang. Den Laptop habe ich über VGA an einen Monitor angeschlossen, welchen ich als Hauptmonitor verwende. d.h der Bildschirm vom Laptop ist auf "aus" gestellt.

Ich möchte nun einen weiteren Monitor über HDMI anschließen, doch wenn ich beide Monitore über HDMI und VGA an meinen Laptop anschließe, funktioniert nur der, der mit VGA angeschlossen ist.

Folgende Anschlüsse sind an meinen Monitoren vorhanden: Monitor 1: DVI, HDMI, VGA Monitor 2: VGA

Funktioniert das irgendwie?

...zur Frage

PC Monitor vom PC (windows 8) auf PS4 umschalten?

Ich habe meine PS4 an meinen Monitor angeschlossen ( per HDMI kabel an HDMI Anschluss am Monitor) und wollte jetzt fragen wie ich zur PS4 umschalten kann. Es hat keinen Knopf am Monitor wo ich das irgenwie umschalten kann oder ich bin einfach zu dood

...zur Frage

Was ist ein Tft-Panel? Fernseher? Monitor?

Was ist ein Tft-Panel ?? Fernseher ? Monitor ?

...zur Frage

Welchen Kabel sollte ich für meinen PC benutzen?

Und zwar hab ich eine Ps4 und einen PC aber nur einen Monitor. Die ps4 hat nur ein hdmi Anschluss. Der PC hat noch andere. Macht es ein unterschied wenn mein PC mit VGA oder dem anderen Kabel an mein Monitor geschlossen ist oder sollte ich hdmi benutzen. Muss nämlich immer das Kabel umschließen wenn ich mal an die Konsole will (schadet vielleicht auf Dauer den Anschluss) .

...zur Frage

wie Konsole an mehreren Monitoren anschließen?

Hallo, ich würde gerne 3 Konsolen gleichzeitig an meinen Fernseher und an meinen Monitor anschließen. Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann? Falls das noch wichtig ist: Konsolen: Ps3, Ps4 und Switch. Fernseher und Monitor haben auch Hdmi. Danke schonmal.

...zur Frage

normales HDMI an HDMI MHL

Hey , Kann ich meinen Laptop mit normalem HDMI Ausgang mit einem normalen HDMI Kabel an einen Monitor mit HDMI MHL anschließen? Danke im Vorraus und LG , Elias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?