Wie kann ich meine Präsentation spannender gestalten in Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles was Menschen nicht berührt ist langweilig. Erzähl ihnen die Parallelen zu heute. Zum Beispiel den  aufstrebenden Nationalsozialismus in Deutschland verglichen mit dem zb in der Ukraine.

Finde ich eig cool das man so eine Präsentation im Abi machen kann, wir in NRW konnten uns nicht au fein Theme spezial vorbereiten. Naja viel Glück. Wenn du vllt mehr wissen willst schreib!

Hey, danke erstmal :) und wie waren bei dir die Prüfungen so? Welchen Schnitt hasz du erreicht :D

0

Präsentiere doch erst mal das was jeder über den Nationalsozialismus weiß (oder zu wissen glaubt), das Grundwissen also. Und dann ein bisschen was vom Hintergrund. Also warum die Leute da mitgezogen sind, Tatsachen über Hitler von denen kaum jemand weiß, etc.

Powerpoint ist immer gut. ansonsten machen sich bei Nazis auch immer Auszüge aus Reden gut, zB von Goebbels oder Hitler, bestenfalls mit viel Elan vorgetragen.

Was möchtest Du wissen?