Wie kann ich meine Präsentation spannender gestalten in Geschichte?

3 Antworten

Präsentiere doch erst mal das was jeder über den Nationalsozialismus weiß (oder zu wissen glaubt), das Grundwissen also. Und dann ein bisschen was vom Hintergrund. Also warum die Leute da mitgezogen sind, Tatsachen über Hitler von denen kaum jemand weiß, etc.

Powerpoint ist immer gut. ansonsten machen sich bei Nazis auch immer Auszüge aus Reden gut, zB von Goebbels oder Hitler, bestenfalls mit viel Elan vorgetragen.

Alles was Menschen nicht berührt ist langweilig. Erzähl ihnen die Parallelen zu heute. Zum Beispiel den  aufstrebenden Nationalsozialismus in Deutschland verglichen mit dem zb in der Ukraine.

Finde ich eig cool das man so eine Präsentation im Abi machen kann, wir in NRW konnten uns nicht au fein Theme spezial vorbereiten. Naja viel Glück. Wenn du vllt mehr wissen willst schreib!

Hey, danke erstmal :) und wie waren bei dir die Prüfungen so? Welchen Schnitt hasz du erreicht :D

0

was macht eine Geschichte spannend?

Ich schreibe gerne Geschichten, doch weiß ich oft nicht so genau, über was ich schreiben soll und was eine Geschichte spannend macht. Könnt ihr mir helfen, in dem ihr mir sagt, was ihr spannend an einer Geschichte findet und was für Themen euch interessieren. Und findet ihr es spannender, wenn es um Liebe und Sex geht?

lg

...zur Frage

Präsentation über Licht (in Physik). Welche Unterthemen?

Ja ich mache in Physik meine FiP über Licht... (zu zweit)

Ihr könnt mir hier mal alles was euch (sinnvolles) zu licht einfällt unten rein schreiben...

Bzw. Unterthemen die euch einfallen. z.B. Was ist Licht?, Weißes und Farbiges Licht, Linsenoptik...

PS: ich mache die Präsentation mit prezi... findet ihr prezi besser als powerpoint? (Bzw. wir machen eine powerpoint und eine Prezi...)

PPS: wir sollen bis freitag uns ein thema überlegen und wir probieren da schon die präsentationen aus :'D

...zur Frage

Abitur Präsentationsprüfung Themen Geschichte (Berlin)?

Hallo, muss bald schon mehrere Themen meiner Tutorin abgeben, für die Präsentationsprüfung in Geschichte. Leider bin ich nicht der beste für Präsentationen und die Präsentation muss am Ende 20 min dauern. Hat jemand Vorschläge? Danke :)

...zur Frage

Geschichte mündliches Abi Themen?

Ich muss in Geschichte eine mündliche Prüfung halten und mir fehlen 2 Themen. Nicht aus dem Nationalsozialismus, wenns geht bitte aus der Nachkriegszeit also ab 1945

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Mündliche Präsentationsthemen Geschichte (Baden-Württemberg)

Hallo,

ich muss in Geschichte eine mündliche Präsentationsprüfung halten und brauche dafür Themen aus dem Kaiserreich, Weimarer Republik, Nationalsozialismus und der Nachkriegszeit. Für die anderen Themen habe ich genung, außer zum Kaiserreich fällt mir keine gescheite Fragestellung ein.

ich wäre um eine schnelle Antwort sehr erfreut! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?