Wie kann ich meine Panikattacken in Griff bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nicht mal sagst was die Attacken auslöst, dann kann man dir hier auch nicht helfen. Vielleicht solltest du dich mal mit einem Psychologen zusammensetzten und drüber reden. Oder du kannst selber versuchen rauszubekommen was da immer passiert. Schreib dir immer auf was du davor gemacht hast. Wie du dich generell gefühlt hast usw. Vielleicht findest du den Auslöser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ragli
09.09.2014, 11:39

ich danke für deine Antwort, den Auslöser haben die Psychologen leider auch nicht rausgefunden, Lg

0

Panikattacken lassen sich durch die Atmung unter Kontrolle bringen. Ähnlich wie bei Asthmatikern hilt auch bei Panikattacken eine Überatmung. Tief einatmen und durch einen Strohhalm ausatmen kann die Attacke zu einem schnellen Abbruch bringen. Oder wie beim Asthmaanfall in eine Tüte ausatmen. Ich habe selbst Panikattacken und habe verschiedene Skills ausprobiert. Mir hilft es, wenn ich einen Akupunkturball fest in der Hand presse, dass es richtig schmerzt, damit kann ich Panikattacken bekämpfen. Sehr gut ist Entspannung. Ich empfehle dir wärmstens, eine Entspannungstechnik wie autogenes Training oder Jacobsen zu erlernen. Dann kannst du bei einer beginnenden Panikattacke in den Entspannungsmodus umschalten. Bei mir funktioniert das am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchen ruhig zu bleiben & überlegen was dir persönlich helfen kann. z.b Yoga,Bachblüten.. aufjedenfall Stress vermeiden!! mir z.b hilft es mich während einer Panik Attacke zu Föhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ragli
09.09.2014, 11:38

Vielen Dank für die Antwort, nur das Problem ist ich kann kein Stress vermeiden, ich bin selbsttändig, und nur chaos .Lg

0

Wann treten die Panikattacken bevorzugt auf? Was hast Du an Therapien versucht? Kenne Panikattacken leider zu gut und weiß, wie grauenvoll sich das anfühlt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?